Ok, danke. ADAC-Plus habe ich schon wegen eines Oldtimers. Sagt Dir bwm die braune Farbe des Erstbefüllungs-Öl etwas?
Beiträge von Triumph
-
-
Mich hat es wohl auch mit dem 23er Homura erwischt. Schaltprobleme von 4 nach 3 ab ca. 4000 1/ min, teilweise auch Haken von 3 zu 2 bei niedriger Drehzahl aber keine Geräusche. Man spürt es bislang nur im Schaltknauf als leichtes Rubbeln von 4 nach 3. Hatte deshalb i.R.d. Jahresinspektion um Getriebölwechsel mit Sichtung und Aufbewahrung gebeten. Das Öl ist Ovomaltinebraun. Bilder anbei auch vom Tuch mit der Magnetprüfung.. Anfrage bei Mazda läuft durch den fMH. Ich fahre derzeit mit neuem IS-Öl; traue mich mit dem Befund aber nicht mehr in die Alpen, wo ich Anfang Juni gebucht habe. Würdet Ihr Euch das trauen ? Wo kommt das wohl her? Welche Metallfarbe haben die Synchronringe? Das Braun sieht für mich nach Bronzeanteilen eines Lagers aus.
-
Die erinnern an alte BBS von BMW. Was man im Netz so darüber findet, wiegen die pro Stück 10 kg. Das wäre mir zu viel.
-
Ist es evtl. ein Grund für den zu hohen Speedimdex von Mazda, daß diese Reifen in der Produktion schon besser gewuchtet sind? Vermeidet man so besonders vorsichtig Lastschwankungen am Rad, wofür der leichte Mixxer ja empfänglich ist? das Könnte doch der Grund für V statt W sein - oder ?
-
Das würde mich auch interessieren. Hatte diese Seite von Mountevo gefunden.
Aber wo soll man den Gabelhalter beim Softtop ansaugen? Beim RF wird das sicher funktionieren... Aber auf dem Verdeckstoff hält es ja nicht.
Und offen kann man es ja auch nirgend auf einem Verdeckdeckel festsaugen. Ich bin da ratlos; hätte so etwas aber auch gerne in der Garage um mit dem Milanetti auch mal woanders rumzukurven und genüßlich mit dem Mixxer an- und abzureisen..
-
Deine Gesamtspur vorne paßt nicht zu den Einzelwerten… das müßte sich ja addieren lassen…
-
Wo Silikon anfängt, hört Handwerk auf…
-
Ja, Homura mit Bilstein, Werte wie unten in meiner Kennzeichnung vermerkt.
-
Fahre Sturzdifferenz von 30‘, das untersteuert nach meiner Erfahrung noch leicht, es sei denn man überfährt ihn total mit Vollgas und hoher Drehzahl.
-
Herzlichen Glückwunsch zum Mixxer. Die Farbe ist zweitrangig. Das Auto macht gute Laune. Aber als ich von Deiner Giulia las, kann ich nur sagen, dass das kein Ersatz sein wird. Ein Oldtimer hat so ein ganz eigenes Charisma. Ich weis, wovon ich spreche; Forumsname gibt Dir einen Hinweis.