Getriebeschaden

• Und ich mach mir grad Sorgen, dass ich das Geräusch vielleicht dann sogar vermissen werde. Weil irgendwie hats schon was finde ich 😂

wenn es mal so laut geworden ist, daß sich die Leute auf der Straße innerorts zu dir umdrehen so wie bei mir, wirst du das anders sehen... ;)

seit 3/24 ein Kinenbi von 12/22 mit K-Tec Street, 30mm/40mm Spurplatten und Domstreben v+h - Getriebetod bei 4.500km :rolleyes: Tauschgetriebe bei 8.500km :)

• wenn es mal so laut geworden ist, daß sich die Leute auf der Straße innerorts zu dir umdrehen so wie bei mir, wirst du das anders sehen... ;)

Du magst es nicht, wenn dein Auto so einen tollen Sound hat, dass sich alle umdrehen? =O

Andere bauen sich dafür extra einen Sportauspuff ein.

• Du magst es nicht, wenn dein Auto so einen tollen Sound hat, dass sich alle umdrehen? =O

Andere bauen sich dafür extra einen Sportauspuff ein.

Nein, ich mag es nicht, durch Lärm aufzufallen.

Sportauspuff kann positiv im Verkauf wirken, ein heulendes Getriebe nicht.

seit 3/24 ein Kinenbi von 12/22 mit K-Tec Street, 30mm/40mm Spurplatten und Domstreben v+h - Getriebetod bei 4.500km :rolleyes: Tauschgetriebe bei 8.500km :)

• Und ich mach mir grad Sorgen, dass ich das Geräusch vielleicht dann sogar vermissen werde. Weil irgendwie hats schon was finde ich

Da hast Du aus meiner Sicht zumindest 2 Optionen:

- Du verzichtest auf die Reparatur und hast den Sound mit zunehmender Lautstärke weiter

- Du lässt reparieren, fährst ein Jahr und freust DIch, wenns wieder kommt

Viele Grüße

Günter

seit 05/23: G184 ST Homura Arctic White, Spoilerlippe + Windschott von Mazda

Sommer: MPS 4 205/45 R 17 auf 7x17 ET45 BBS forged; Winter: TS 870 P 205/45 R 17 auf 7,5x17 ET38 Autec Club Racing

• Ich hab nun nach dem Getriebeölwechsel am 2019er im Frühjahr dieses Singen der Eingangswelle bei ca 1900 bis 2100 Umdrehungen. Gestern wurde das Öl abgelassen. Äußerlich kein Verlust, volle Menge von 2l. Jetzt hab ich ein Fläschchen zur Analyse hier. Habt Ihr eine Meinung zur Farbe? Und habt Ihr eine Empfehlung für ein Öllabor?

Dateien

MX5 ND G184 ST 2019, matrixgrau, Motec Ultralight silber 7x17, MPS4, Scheibenrahmen silber, Zymexx Spidergrill, Stubby, Mittelkonsole beledert, Klettnetze; MX5 ND G184 Homura ST 2023, machine grey, OZ Ultraleggera 7x17, MPS4, Schiebenrahmen silber, Spidergrill, Stubby, Alcantarapaket inkl. Mittelkonsole, Klettnetze, Schaltsack, Handbremssack, weitere Teile von Zymexx bezogen, ACC Controller, Fahrwerk VA - 1.15 / 0.10 / 6.30, HA -1.45 / 0.24.

• Ich hab nun nach dem Getriebeölwechsel am 2019er im Frühjahr dieses Singen der Eingangswelle bei ca 1900 bis 2100 Umdrehungen. Gestern wurde das Öl abgelassen. Äußerlich kein Verlust, volle Menge von 2l. Jetzt hab ich ein Fläschchen zur Analyse hier. Habt Ihr eine Meinung zur Farbe? Und habt Ihr eine Empfehlung für ein Öllabor?

Schmeiß nen Magneten rein, gut schütteln und wenn nix dranhängt weiterfahren...

'24 Kazari 2.0l - It's more fun to drive a slow car fast than to drive a fast car slow!

Welches Öl?