Beiträge von Triumph

    Ich fahre die Luxury im alten Design seit 4 Jahren und das fast immer mit Lederschuhen mit harten Absätzen Verschleiß praktisch null. Kann die schlechten Erfahrungen nicht bestätigen. Die neuen Matten finde ich aber definitiv nicht mehr Luxury. Der silberne Streifen paßt ja jetzt besser zu den Sitzen. Wie kann man den dann aus dem Program nehmen. Für mich ein Widerspruch im Design, wie zuvor der fehlende rote Streifen.

    Ja, ich habe es verstanden. Sven erklärt einfach treffsicher und nachvollziehbar. Die Ultraleggera hat natürlich nur ein Design und nicht etwa ein „Tiefbett“ in der ET 37 mit leicht schräg stehenden Speichen. Daher trifft das hier nachvollziehbar zu. Und da ich zwei Sätze Ultraleggeras habe, schau ich mich jetzt nicht nach Alternativen um. Das Hebelarmargument bleibt ja am Ende noch immer im Raum.

    Aha, danke Dir für die Aufklärung. Dann stell ich die Optik lieber hinten an.


    Super schnelle und nachvollziehbare Antwort !


    Wenn Du mit Deinem beruflichen Hintergrund das wegen der Hebel am Lager eher ablehnend siehst, dann ist das für mich erst mal gesetzt und ich belasse bei bei ET37 rundum. Dir einen schönen Restfeiertag.

    Svanniversary


    Ich hätte eher gedacht, daß die geringere ET kein Materialplus erfordert, sondern einfach nur die Lage des Felgenbetts verschoben ist. Offenbar irre ich da.


    Was den Hebelarm anbelangt, kann ich überhaupt nicht einschätzen, was die 7 mm da ausmachen werden. Es hört sich wenig an; aber es kommt ja auf die Hebellängen und die %-Veränderung an. Also lieber Finger weg von der ET 30 hinten, bei ET 37 vorn?

    Ich dachte beim Verzicht auf Spurplatten an die ungefederte rotierende Masse, was ja hier an anderer Stelle schon lebhaft diskutiert wurde. Die geringere ET würde genau das ja vermeiden. Aber wenn das ein riesen Unterfangen beim TÜV wird, laß ich lieber die Finger davon.

    Da müßte müßte dann also allenfalls wieder mit der Spur nachkorrigieren und das wird dann ein Trial and Error Unterfangen…. Schade, gut Aussehen würde es wohl… aber das ist ja wie immer nicht alles…

    Ok, macht fahrdynamisch keinen Sinn, weil die breitere hintere Spur tendenziell zum Untersteuern führt - also Schieben über die Vorderachse?

    @- - E:|


    Da habe ich eine Frage zu folgendem Zitat oben: „Selbst wenn eine Felgen mit unterschiedlichen Einpresstiefen angeboten wird, bekommt man unterschiedliche ETs vorne und hinten auf keinen Fall eingetragen.“


    Warum werden Spurplatten akzeptiert, eine geringe ET hinten aber nicht? Die geringere ET dürfte doch prinzipiell viel weniger Friktionsstellen aufweisen, als eine Spurplatte. Warum sollte also Z.B eine OZ Ultraleggera in 7x17 ET 37 vorn nicht mit einer ET 30 hinten eintragungsfähig sein. Ich stehe genau vor dieser Entscheidung, habe aber keine Erfahrung mit derlei Eintragungen.


    Allen ein sonniges Pfingstwochenende.