Die Mittelkonsole macht auch Kugelfisch mit Deckel und Spange ganz hervorragend. Auch die Bauteile um Startknopf und um die Lenksäule und links unter der Lüftungsdüse sind von ihm super gemacht worden. Mich interessierte aber dennoch, wie bei diesen Industriebauteilen, wie Schaltsack, Handbremssack, Türinnenverkleidungen und Armaturenbrettkonsole so ungefähr die Margen für die Händler ohne Werklohn sind. Es ist ja wie immer beim Einkauf. Information hilft zur Entscheidungsfindung. Wir haben ja zwei Fahrzeuge am Laufen.
Beiträge von Triumph
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Hat dieses Teil jetzt schon jemand hier im Forum am ND2 getestet?
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Hallo Sebastian S.
Danke für Dein Feedback. Es reicht mit eigentlich schon eine Prozentzahl als Aufschlag auf den Ek oder als Abschlag zur UVP. Ich brauch das nicht so Euro-exakt. Ich bin der letzte der nicht gerne einen ordentlichen Werklohn zahlt. Ich mag es nur nicht, wenn in solchen Massenbauteilen minderer Komplexität, so viel Marge schlummert, daß ich gleich zum Sattler gehen kann. Dann wähle ich den ganz individuellen Weg. Mit Sparbrötchenmentalität hatte die Frage nix zu tun. VG Kai
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Hallo Chipmonk77,
Mein letzter ist Zulassung 05/2023. Der würde wohl voll in das Fenster fallen. Bislang hakt nur gelegentlich der 2. beim Hochschalten. Gibt es schon Fahrzeugnummernbereiche, die man identifizieren kann?
VG Kai
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Meine damaligen BBS-Felgen sind längst verkauft….
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Reifen Busch in Friedrichsdorf bei Bad Homburg
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Mich würde mal interessieren, wie die Marge zwischen Einlauf und Verkauf für die Mazda-Händler bei den Alcantarabauteilen ist. Anständiger Werklohn für die Umrüstung ist ja völlig Ok; aber größere verdeckte Zusatzmargen bei den Industrieteilen bereiten mir Bauschmerzen. Habt Ihr damit Erfahrungen?
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Also es stimmt schon, dass das Sportfahrwerk stossig angedämpft ist. Aber auf der AB ist das Ok. Nur in der Stadt nervt es teilweise bei schlechten Straßen. Unbedingt die Fahrwerkseinstellung kontrollieren und anpassen und die Reifen nicht über 2 bar aufpumpen. Ich selbst fahre vorne 2.0 und hinten ohne Gepäck 1.9. Das macht es dann etwas komfortabler. Ich habe auch den Eindruck, daß er bei Felgen mit geringeren Einpresstiefen gegenüber der Serie etwas weniger hart reagiert. Ist möglicherweise ein Hebelthema an den Anlenkungen des Fahrwerks.
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Am 02.04. meldete sich Kugelfisch zuletzt dazu. Ich bin mal so impertinent, ihn hier mal wieder zu erinnern. Es sind ja nun wieder fast drei Monate rum.
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Aber die Kamerafunktion an sich ist ja schon wünschenswert vor hohen Bordsteinen. Auf die muß ich aber verzichten, wenn die TSR erhalten bleiben soll. Deshalb warte ich nach wie drauf, daß es da eine Lösung gibt. Tochfunktion ist mir persönlich z.B. gar nicht wichtig. Das verschmiert doch nur den Bildschirm und führt zu Blendeffekten. .