Alles anzeigenAlso ich kann dir nur von meinem RF Kauf berichten.
Vorab war bei mir klar, dass die Farbe matrixgrau oder schwarz sein soll, Sportsline Ausstattung und Nappa Innenaustattung
Budget war erst Mal bei 22 TSd. angesetzt. Hierfür wollte ich einen mögl. jungen Wagen mit möglichst wenig km.
Die Kriterien schränkten die Angebote schon auf ca. 30 Fahrzeuge in D ein.
Gesucht habe ich von Ende Februar bis Mitte März 19.
Relativ schnell habe ich dabei gemerkt, dass ich für 22 Tsd nicht an meine Wünsche herankomme. In der Preisklasse gab es nur Wagen mit ca. 20 Tsd km, deshalb habe ich das Budget um 2 Tsd Euro erhöht.
Es blieben dann noch ca. 5 Fahrzeuge über. Die Händler habe ich angerufen und telefonisch den Preis verhandelt. Ich könnte ja nicht überall hin fahren weil in ganz D verstreut, das habe ich den Händlern auch am Telefon gesagt.
In der Regel waren ca. 500 Euro drin, bei machen ging gar nichts.
Gekauft habe ich schlussendlich einen RF in schwarz mit 160 PS Sportsline und Nappaleder und 7800 km für 24 Tsd. Die 1. Inspektion würde auch noch kostenlos gemacht. Ausgeschrieben war der Wagen mit 24500 Euro.
Danke für deinen Bericht. Naja, ich schätze mal, am Grundsätzlichen wird sich da auch erst mal nichts ändern.
War vielleicht auch ein wenig hoffnungsvolles Wunschdenken dabei...
Mal sehen, ggf. kann ich mit dem Budget auch ein klein wenig höher.
Ich dachte auch ggf. dass man als Verhandlungsargument verschiedene Faktoren in die Waagschale werfen kann, wie z.B. dass es ja den Wechsel auf den G184 Motor gab, etc.
Natürlich wird sowas keine größeren Summen ausmachen, das ist mir auch klar. Anyway...
Ich würde mich mit Laufleistungen bis ca. 35.000 km ja zufrieden geben, da ich bedingt durch einen Jobwechsel demnächst nur noch rel. wenig km pro Jahr fahren werde.