Beiträge von Lord_Vader

    Harkpabst Meliantrop In der Tat, das war das allererste, was ich bei meinem G160 damals machen ließ; das SPS Street kam damals erst 1 Jahr später rein.

    Der G184 hat jetzt auch schon eine Einstellung gemäß Empfehlung bekommen.


    Vom Generellen Verhalten her was Gradeauslauf, Kurvenverhalten etc. betrifft ist das alles damals wie heute genau so, wie gewollt und erwartet.


    Mir ist halt zumindest ein gefühlt deutlicher Unterschied aufgefallen, was das Arbeiten der Dämpfer beim Wank- und Nickverhalten betrifft...ebenso beim allgemeinen Federungsverhalten.

    Daher hat es mich interessiert, ob hier wirklich etwas im Rahmen der Modellpflege verändert wurde.

    Svanniversary Danke für die schnelle Antwort.


    Ah, dann täuscht mich mein Popometer doch nicht.

    Denn auch die Lenkung gefällt mir hier weit besser, nicht mehr so ultra leichtgängig und synthetisch wie beim G160. Die empfand ich damals nämlich zuerst als Rückschritt im Vergleich zu meinem NC FL davor.


    Weißt du zufällig, ob z.B. die Federn steifer wurden? Für mein laienhaftes Gefühl habe ich zumindest das Gefühl. Bin einfach mal neugierig, interessiert mich einfach.


    Fahrwerk ist zwar natürlich nicht auf dem Niveau, wie ich das vom SPS Street kenne, aber für das Serienfahrwerk wie ich finde doch eine spürbare Verbesserung.

    Damit kann ich auf jeden Fall erst mal leben, bis in ein paar Jahren dann wahrscheinlich ein Neomax-S rein darf :S

    Dumme Frage am Rande an die Experten:


    Kann es sein, dass der G184 eine überarbeitete Fahrwerksabstimmung an den Dämpfern bekommen hat?


    Wenn ich meinen alten G160 mit meinem neuen G184 vom Serienzustand her vergleiche (beide ab Werk mit dem Mazda-Bilstein), habe ich doch recht stark den Eindruck (zumindest subjektiv), der Neue liegt eine Spur "satter" auf der Fahrbahn, weit weniger Wanken und Nicken als mein G160 aus 2016, bevor er sein SPS Street bekam.

    Gibt es eigentlich schon ein Lösung bzgl. des Problems der zu kurzen Kabel der Kennzeichenbeleuchtung?


    Es hieß mal man sollte ein Kabelbinder zerschneiden um das Kabel nachschieben zu können. Wo befindet sich das? Konnte nach Abnehmen der Kofferraumverkleidung nichts sehen ?(


    Hi zusammen,


    ich greife die Frage auch nochmal auf, da ich das Problem aktuell auch grade habe. Ich wollte die LED-Kennzeichenbeleuchtung von I.L. einbauen. Bei der linken Leuchte war's schon ziemlich knapp, aber bei der rechten war es schlicht unmöglich diese bei dem extrem kurzen Kabel zu montieren.


    Gibt es einen Trick? Kommt man da irgendwie anders ran? Was hat es mit dem oben erwähnten Kabelbinder auf sich?

    Ich meine...irgendwie müsste man ja auch zumindest in der Lage sein können, dort eine defekte Birne wechseln zu können; was bei der extrem straffen Kabellänge eigentlich auch nicht direkt möglich ist.


    Wenn jemand Tips hat, wäre cool :)




    Edit: Hab einen hilfreichen Beitrag gefunden (#470).

    Nur die Frage: Weiß jemand, wie man da am Besten ran kommt?


    Danke schon mal.

    Die Balance passt m.Mn. nach Einstellung der HA an der VA nur -1°10' Sturz beidseitig einstellbar sein sollten, wäre das auch ok zu den -1°30' hinten.

    M.E. wichtiig: +0°12' Spur je Seite an der HA, nicht weniger. Im Zweifelsfall eher 13' als 11'. Die HA nimmt die 12' sehr dankend und gibt mehr Querstabilität.

    Danke für das schnelle Feedback.


    Ja, bezog mich mit den +0°12' auf auf die Einzelspur L/R. ;)

    Moin zusammen,


    da mein bisheriger ND inkl. SPS Street ja leider durch ein Reh selbst in die ewigen Jagdgründe übergegangen ist, habe ich in Kürze einen anderen ND vor meiner Haustür stehen.

    Fahrwerks-Nachrüstung ist an diesem vorerst nicht drin. Allerdings möchte ich bis ich Umrüsten kann, wenigstens das Serienfahrwerk wieder optimal einstellen.


    Fahrzeug wird ein ND RF G184 mit den Mazda Bilstein-Dämpfern.


    Bezüglich der Fahrwerkswerte habe ich vom bisher gelesenen und aus meinem Gedächtnis folgende Werte noch im Kopf:


    Vorderachse:
    Nachlauf L/R +6°30

    Sturz L/R -1°15

    Spur L/R +0°06


    Hinterachse:
    Sturz L/R -1°30

    Spur L/R +0°10



    Passt das soweit, um zumindest eine ähnliche Balance / Verhalten zu bekommen, wie ich sie zuvor mit dem Street hatte (Werte siehe Signatur)?

    Wie schaut's mit der Spur auf der Hinterachse aus? Kann man die +0°10 Einzelspur lassen, oder sollte ich lieber auf die +0°12 gehen?


    Werde damit erst mal eine Weile fahren und möchte halt das für mich Bestmögliche rausholen.


    Danke euch schon mal :)