Beiträge von Koehlix

Hallo zusammen,

vom 28.-31.08. findet ja das Miata Go West Treffen in Damüls statt.

Mich würde interessieren, ob noch weitere Teilnehmer aus unserem Forum vor Ort sein werden!? :/

Ich selbst werde schon am Mittwoch anreisen und plane daher noch eine "kleine Vortour" am Donnerstag.

Hallo Wolfgang,

ich melde mich dann auch mal an.

Ob alleine oder zu zweit steht noch nicht fest.

Wahrscheinlich ohne Übernachtung, wenn doch, dann nur Freitag auf Samstag (Sonntag habe ich leider Dienst)....

Hast du den selber verbaut? Hast du mal nen soundfile? Hab gestern gemerkt ich muss den oem VSD flexen zwischen kat und VSD

Ja, habe ich selbst in einer Mietwerkstatt erledigt!

Ist eigentlich gar kein Problem, man sollte den Auspuff halt nur nicht zu kurz abschneiden..... 8o

Da ich aber zusätzlich die Kreuzstrebe von il verbaut habe, hatte ich dann eher das Problem, dass der Abstand zwischen Strebe und dem (dickeren) VSD kleiner wird und somit bei größeren Unebenheiten sich dann Auspuff und Strebe schon einmal berühren können, was sich logischerweise nicht so dolle anhört.....

Soundfile lohnt sich bei der geringfügigen Änderung (glaube ich) nicht :/

Die Tonlage verschiebt sich noch etwas mehr ins "bassige"...

Ist aber eigentlich nur eine Nuance und auch nur in bestimmten Drehzahlbereichen. Ansonsten fällt der Unterschied zu vorher (mit original VSD) kaum auf.

Ich spiele auch gerade mit dem Gedanken, mal wieder an so einem Training teilzunehmen.... :/

Werden bei diesem Training auch wieder ein paar Runden über den Track gedreht oder besteht es "nur" aus Fahrübungen?

Linien- und Blick -führung, Bremspunkte usw. würde ich persönlich sehr interessant finden.... :thumbsup:

Letzte Frage:

Muss eine Begleitperson sofort angegeben werden oder kann man die eventuell auch noch "nachmelden"?

Danke!!!