Der KFKA-Thread • kurze Frage, kurze Antwort

• Anyone? Oder auch gerne Shops wo ihr die Erfahrung gemacht habt, dass alles passt - Also RDKS auch... LG C

Wir haben für unseren X1 bei Felgenoutlet Winterkompletträder bestellt, sind mit programmierten RDKS, gewuchtet und mit 3 bar geliefert worden. Keine Probleme gehabt und ich kann auch nichts schlechtes sagen.

ABE war auch dabei.

• Hallo,

leider ist mir beim beim einbauen meiner neuen Domstrebe eine Mutter der Domplattenhalterung in den Motorraum gefallen.... <X

Obwohl ich sogar die Raudhausschale abgebaut habe, ist dieses Sch...Ding nicht aufzufinden.

Über die Suchfunktion habe ich zwar schon die original Teilenummer 99940-0803B gefunden aber das dauert lange und ist relativ "teuer" (für eine einzelne Mutter zumindest)

Daher meine Frage:

Welche "Daten" hat dieses Teil und wo bekomme ich so etwas her?

Mich verwundert halt, dass eine "normale M8 Mutter" sich nach einer Umdrehung nicht mehr drehen lässt...

Hat der Stehbolzen eine besondere Steigung? oder woran liegt das?

Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen? :/

DANKE !!!!

Viele Grüße....

Michael

30th Anni 0952/3000

• Mich verwundert halt, dass eine "normale M8 Mutter" sich nach einer Umdrehung nicht mehr drehen lässt...

Hat der Stehbolzen eine besondere Steigung? oder woran liegt das?

Vermutlich M8x1,0 Feingewinde.

Könntest du in (sehr) gut sortierten Baumärkten bekommen. Sonst Ebay/Amazon etc. Flanschmutter oder normale Mutter mit passender Unterlegscheibe nutzen.