Beiträge von Sepp69

    Ganz generell wird Treue bestraft. Das ist leider aber schon länger so. Selbst nach Jahrzehnten schadensfreier Mitgliedschaft bekommt man ständig fette Erhöhungen als Bestandskunde und tolle Angebote als wechselnder "Neukunde".


    Ab einem gewissen Alter gilt man aber generell nicht mehr als "neu". Ich fürchte von diesem Alter bin ich gar nicht mehr so weit entfernt. Wie sind die Erfahrungen, ab wann gilt man bei Versicherungen generell als seniler Risikofaktor?

    Meiner war mit den Serien-Yokohamas bei Nässe schon immer mit Vorsicht zu genießen.

    Da hilft selbst das laut knatternde ESP wenig.

    Mittlerweile sind die Reifen auch schon älter, aber als die neu waren, war es auch nicht besser.


    Allerdings fahre ich den Kleinen sehr selten bei Regen.

    Seit ich (auf Kulanz) meine neuen Gurte bekommen habe, schnalzen die recht vehement zurück.


    Man muss die Schnalle dann nach dem Lösen auch festhalten, sonst besteht die Gefahr, dass die irgendwo wie eine Peitsche zuschlägt.

    Die selbsttönenden Beschichtungen an Brillen mit Sehstärkenausgleich sind definitiv sehr empfindlich.

    Da kann es schon reichen, wenn beim Abwaschen am Wasserhahn noch heißes Wasser in der Leitung war.

    Eine normale Sonnenbrille hält da sehr viel mehr aus.

    Waze hat aber keinen Zugriff auf die Kamera.

    irgendwelche Speedlimits zeigt Maps auch an. Aber das habe ich nur an, wenn ich es brauche, also selten. Die Limitanzeige links im Kombiinstrument ist schon ein nettes Feature.

    Willkommem bei Mazda.

    Das ist bei anderen auch nicht anders.


    Mir war am Opel jemand beim Einparken leicht an das Plaste-Heck gestupst.


    Man sah eigentlich gar nichts und ich überlegte schon, ob ich überhaupt zum Nachschauen zur Werkstatt fahre.


    Am Ende waren das über 7K€.

    Knorke. Meine Downloadberechtigung ist vor einer Woche abgelaufen.


    Aber eigentlich braucht man das das OEM-Navi eh nur wegen der Anzeige der erlaubten Geschwindigkeit.


    Den Rest regelt Google.

    Ich war mit meinem RF, EZ 2019, zur Inspektion.


    Wie üblich erwähnte ich die schlecht aufrollenden Gurte und erwartete, dass man da wieder ein wenig Silikonöl verwendet.


    Zu meiner Überraschung sollte ich bei Abholung des Wagens einen Kulanzantrag unterschreiben.


    Heute früh kam dann ein Anruf, dass die Gurte auf Kulanz ohne Zuzahlung ausgetauscht würden.


    Ist das jetzt eine generelle Aktion bei Mazda?