• hängt an der Sitzposition. Ich sehe ein kleines Dreieck hinter dem Beifahrersitz. Ist für mich nur ein kleiner Unterschied.

    Da muss man aber schon sehr nahe am Lenkrad sitzen?


    Ich finde ohne Rückfahrkamera könnte man rückwärts im wesentlichen nur nach Gehör fahren. Schulterblick zum Spurwechsel bringt in der Regel auch nicht viel.


    Ganz schlimm, wenn die Straße, von der man kommt, im spitzen Winkel in die Vorfahrtsstraße mündet.

    Was da von rechts kommt? - Beifahrerin fragen. Wenn keine da, beten, dass gerade frei ist.

  • Du musst so fahren dass garantiert niemand hinterDir ist. Dann brauchst Du auch keinen Schulterblick :)

    D.h.

    10 km/h Innerorts

    15-20 km/h Ausserhalb


    oder wie :/


    (Da bleibt garantiert keiner freiwillig hinter Dir :D )

    (ber)ND gut ... ALLES gut!:thumbsup:


    Wer mit mir nicht auskommt, muss einfach noch ein 'bisschen' an sich arbeiten! :D
    > „Wer mir ins Gesicht sagt ‚Ich steh hinter Dir!‘, steht mir doch im Weg, oder?“ [myself]
    > „Taktlosigkeit ist der Entschluss, etwas zu sagen, was alle denken.“ [Oscar Wilde]

  • Ein Hoch auf die deutsche Sprache, die Sprache der Dichter und Denker! ;)

    Ach, "Retractable Fastback" hat sich ein deutscher Dichter und Denker einfallen lassen :/ :saint: 8)

    (ber)ND gut ... ALLES gut!:thumbsup:


    Wer mit mir nicht auskommt, muss einfach noch ein 'bisschen' an sich arbeiten! :D
    > „Wer mir ins Gesicht sagt ‚Ich steh hinter Dir!‘, steht mir doch im Weg, oder?“ [myself]
    > „Taktlosigkeit ist der Entschluss, etwas zu sagen, was alle denken.“ [Oscar Wilde]

  • RF = Respektables Faltdach :thumbsup:

    eher Regenundsonnenschützendes Faltbareshochtechnologiedach .... wenn schon deutsch dann richtig mit langen Worten. :saint:

    Mazda MX 5 Roadster G184 Selection, soul red metallic
    Lederlenkrad #zstyle2 Performance Zymexx, Mazda MX 5 Silhouette in der Mittelkonsole Zymexx , Armlehnenerhöhung Zymexx, Bastuck Auspuff Mazda, Edelstahlpedale Mazda, Ablagefach Netz Mazda, Fußmatten Luxury Mazda, Schlüsselcover soul red metallic Mazda, i-Activesense - Paket Mazda, Mesh Grill small - Zymexx

  • ohne Rückfahrkamera könnte man rückwärts im wesentlichen nur nach Gehör fahren


    Ganz schlimm, wenn die Straße, von der man kommt, im spitzen Winkel in die Vorfahrtsstraße mündet.

    Was da von rechts kommt?

    Ein nicht ganz unwichtiges Argument, darauf werde ich bei der Probefahrt achten. Ich passe mit fast 1.90 gerade so in den MX-5. Mal schauen wie riesig der tote Winkel bei mir ist.

    Roadster G184 MY19 + Sportsline + Sportpaket + Matrixgrau + i-ACTIVSENSE-PAKET

  • Zitat

    RF steht als Abkürzung für: Befreiung von der Rundfunk- und Fernsehgebührenpflicht...

    Hat das ein RF-Fahrer schon mal versucht :/ :D

    Immerhin hat ja eine Begleitperson auch Platz.

    (ber)ND gut ... ALLES gut!:thumbsup:


    Wer mit mir nicht auskommt, muss einfach noch ein 'bisschen' an sich arbeiten! :D
    > „Wer mir ins Gesicht sagt ‚Ich steh hinter Dir!‘, steht mir doch im Weg, oder?“ [myself]
    > „Taktlosigkeit ist der Entschluss, etwas zu sagen, was alle denken.“ [Oscar Wilde]