Vorne ist alles, außer den Blinkern, LED. Also Standlicht, Abblendlicht, Fernlicht, Tagfahrlicht,
Beiträge von Sepp69
-
-
Ich dachte Matrix, oder normale LED macht in diesem Zusammenhang keinen Unterschied.
Und Halogen gab's im ND sowieso nie.
-
Seitenblinker und Nummernschildbeleuchtung gibt es im Block mit E-Nummer.
Für die hinteren Blinker gab es mal von Mazda was mit E, aber das ist wohl Geschichte.
Hinten geht legal nur komplett andere, wie Zymexx, oder illegal die üblichen Verdächtigen mit unvorhersehbarer Fehlermeldung im CAN.
Blinker vorn geht meines Wissens gar nichts, auch nicht illegal.
-
Müsste das so passen?
Whats-App-Image-2022-08-04-at-08-37-13Image Whats-App-Image-2022-08-04-at-08-37-13 hosted in ImgBBibb.coWäre es eventuell denkbar, dass da versehentlich bei mir ein Update, das für ein anderes Mazda-Modell bestimmt war, aufgespielt wurde?
Ich kenne mich da nicht so aus, ob das möglich ist, aber das mit dem deaktivieren bei "Zündung aus" gibt mir zu denken.
-
Meins ist auch gekommen.
OK für 12,90 inkl. Versand aus China kann man keine Gucci erwarten. Aber das ist wirklich unterirdisch.
Wenn man wollte, könnte man eventuell neu kleben, aber am Übergang zur Rundung wird das wahrscheinlich schwierig.
Ansonsten eher was für die Beifahrerseite, wenn man meist alleine fährt, oder der BMI der Beifahrerin mit einer 1 beginnt.
-
Meiner liegt laut Anzeige auch meist unter 6 Liter.
Ich muss gestehen, dass ich noch nicht mit Tankmenge und gefahrenen Kilometer nachgerechnet habe.
Ich fahre den Kleinen generell nur bei schönem Wetter und fast stets offen. Wozu sollte man da rasen?
-
Also mein mehrfach erwähntes Dilemma sieht so aus:
Knopf nicht gedrückt:
Das Warnlämpchen ist aus, wie das sein soll.
Der Warner warnt nur noch sporadisch bei Überfahren der Linien.
Kein System erkennbar
Knopf gedrückt:
Lämpchen an, wie es sein soll.
Leider sonst KEIN Unterschied.
Warner warnt manchmal, manchmal nicht.
Wenn man jetzt Zündung ausmacht und wieder an, ist das Lämpchen aus.
Vor dem Update war alles knorke.
Der Freundliche äußert sich nicht.
Deshalb wäre ich brennend daran interessiert, ob ich der Einzige bin, bei dem das so ist.
-
Man kann es kaum glauben.
Die gute alte Frankfurter Allgemeine bringt noch mal einen Artikel zum RF.
Leider mit Bezahlmauer.
Gesprüft: Mazda MX-5 2.0 RF: Wieder ein tolles DachtheaterDer Mazda MX-5 ist das vielleicht einzige japanische Kultauto. Der kleine Roadster steht für puren Fahrspaß. Wer es etwas vernünftiger mag, greift zur…www.faz.net -
Das sehe ich auch so.
Der MX, zumindest im Serienzustand, liegt nicht überragend gut, macht aber sehr viel Spaß.
Man fühlt sich wie ein Held, dem Tode nahe, auch wenn ich die gleiche heimische Strecke, am nächsten Tag mit meinem Opa-Opel völlig entspannt wesentlich schneller fahre.
Wo will man einen Porsche wirklich an die Grenzen bringen?
Das wäre absolut verantwortungslos.
-
Bin ich wirklich der Einzige, der findet, dass diese Stummelantennen Schei&e aussehen?
Aber das ist ja wirklich leicht "rückbaubar".