Beiträge von Sepp69

Wer es bis ins Forum schafft, wird auch noch den Download des Updates hinbekommen.

Mein Navi fährt übrigens mit Update genauso neben der Spur, wie vorher.

Das war auch nicht anders zu erwarten, aber wenn der Freundliche darauf besteht.

Danke für den Hinweis.

Das war ja mal wieder exakt getimed.

Meine Berechtigung war vorgestern ausgelaufen. Da mein GPS ohnehin spinnt, hat der Freundliche darauf bestanden, dass vor der Diagnose da die aktuellsten Karten drauf sind.

Bis vorhin hatte ich mit Januar 22 die Aktuellsten.

Was solls, ich habe gerade 183 Teuro mit Zahlkumpel gelatzt. Falls das mit der Reparatur der Hartware nichts wird, vergebens. Man könnte ja auch mit Android-Auto navigieren. Aber irgendwie will ich, dass da alles am Auto funktioniert, was dran ist.

Super.

Meine Garantie ist vor zwei Wochen abgelaufen.

Jetzt spinnt mein Navi auch rum.

Es geht eine zeitlang normal, dann fahre ich laut Anzeige wieder neben der Straße und die Ansage überschlägt sich mit schwachsinnigen Ansagen.

Kann man da selbst irgendwas prüfen?

Ich glaube dieses Sonax Zeug heißt nur so.

Das hat nichts mit Keramik-Versiegelung zu tun.

Ich nehme immer normales Collinite.

Das geht bei dem kleinen Auto auch sauschnell und sieht echt knorke aus auf dem Magmarot.

Einfach direkt mit der Hand liebevoll einmassieren und mit Watte wieder abrubbeln.

Danach noch mal mit einem weichen Tuch auf Hochglanz reiben.

Ich glaube Mikrofaser ist da eher nicht zu empfehlen.

Wenn das An- und Ablegen einigermaßen zügig funktioniert, könnte ich mir das für eine längere Fahrt schon mal vorstellen.

Als Dauerlösung natürlich NoGo.

Das scheint aber tatsächlich hauptsächlich ein Autobahnproblem zu sein.

Mein RF ist da nach drei Jahren noch jungfräulich. Mein relativ zeitgleich erworbener Alltagsopel hat da schon eine hohe zweistellige Zahl an Pickeln im Gesicht. Mit dem Kleinen meide ich die BAB aber auch wie der Teufel das Weihwasser.

Versiegelung hilft da absolut nichts. Folie schon, aber ich habe es gelassen. Bei dem meinem Vorgängerfahrzeug der MX-5 hatte ich welche und das sah schlimmer aus als jede Anhäufung von Steinschlägen.

Was nützt es mir, wenn ich dem Nachbesitzer eine unbeschädigte Front liefere und ich dafür jahrelang Quasimodo auf Rädern fahre? Vielleicht geht das aber auch besser zu machen. Falls ich mal einen sehe, der das "unsichtbar" hat, lasse ich meinen vielleicht auch noch mal bekleben.

Hießen die nicht beide englisch irgendwie "soul red", das Rubinrot und das Magmarot?

Mit meiner Frau veranstalten wir auch immer ein lustiges Rätselraten, wenn ein roter Mazda entgegenkommt.