FAZ berichtet über RF

  • Zitat:

    .... „nur“ ein Targa-Cabrio. So wie Mazdas MX-5 RF. .... :whistling:

    .

    .

    ... nu abba schnell wech...

    Edit 100, matrix. Und immer 'ne Handbreit Luft ums Blech wünscht Gerhard

    .... und weil's so schön ist noch ein:

    T-Roc Cabrio R-Line, rauchgrau, Stand- und Lenkradheizung, Kindersitz, Wohnwagen tauglich usw :love:

  • Kinderreporter in der Ferienzeit 😀

    „ Hui, es brummt und knattert, um die ecke kommt ein feuerroter Flitzer, am Steuer

    Frau S aus F (25) , sie grinst übers ganze Gesicht. Ein Knopfdruck genügt und schwups öffnet das Dach und faltet sich Elfengleich in seine Behausung.

    Japans Kultroadster begeistert auch mit Targadach. …….. sie zuckt leicht mit den Schultern ein kleines Augenzwinkern und mit frechen knattern entschwindet sie um die Ecke“

    😀😀😀😀

  • Kinderreporter in der Ferienzeit 😀

    „ Hui, es brummt und knattert, um die ecke kommt ein feuerroter Flitzer, am Steuer

    Frau S aus F (25) , sie grinst übers ganze Gesicht. Ein Knopfdruck genügt und schwups öffnet das Dach und faltet sich Elfengleich in seine Behausung.

    Japans Kultroadster begeistert auch mit Targadach. …….. sie zuckt leicht mit den Schultern ein kleines Augenzwinkern und mit frechen knattern entschwindet sie um die Ecke“

    😀😀😀😀

    ...als hätte Fritz B. Busch geschrieben...

  • Aus dem Artikel:

    Auch weil er alles andere als praktisch ist. Nur zwei Personen können Platz nehmen, der Kofferraum ist mit einem Volumen von 130 Liter winzig. Im Prinzip lässt sich nicht viel mehr mitnehmen als auf einem dicken Motorrad mit Tankrucksack und zwei Satteltaschen, solange man keine Gepäckbrücke auf dem Kofferraumdeckel des MX-5 montiert. Das sieht aber schick aus.


    Stelle ich immer wieder in Frage. Meine Argumente: es werden Max. 1-2 Personen eh größtenteils transportiert (wer keine Kinder hat), der Wocheneinkauf passt mehr wie rein, er ist klein, leicht, Sparsam (trotz Energieeffizienz klasse E, was ja Lobbyisten Fake ist) Ressourcen schonend, haltbar - also praktischer als so manch mit Elektronik vollgestopfter SUV.


    Aber passt halt nicht in die Zeit.

  • FunFahrer stimme dir zu, dass der MX-5 genug Auto für einen Single oder ein Paar ist, bisher vermisse ich nichts (außer vielleicht ein Handschuhfach auf der Beifahrerseite).


    Aber zum Thema CO²-Effizienz: Dabei handelt es sich eher nicht um einen "Lobbyisten-Fake". Diese Angabe errechnet sich aus dem CO² Ausstoß und dem Gewicht des Fahrzeugs. Da der MX-5 sehr leicht ist, konkurriert er mit der Gewichtsklasse der Klein- und Kleinstwagen, wie etwa dem Mazda 2, Toyota Aygo, Yaris, Kia Picanto, uvm... und die brauchen bei ähnlichem Gewicht 1,5 - 2 Liter weniger Sprit, was die Effizienz deutlich aufbessert. Lustigerweise schafft z. B. ein Kia Picanto trotzdem nur Klasse C, während ein über zwei Tonnen schwerer Kia Sorento A bis A+++ erreicht :D

    auto-bescheuert arbeitet beim fMh


    MX-5 RF ND2 Selection 2.0 6-Gang mit Sport-Paket


    "drive together."

  • Na ja, das Gewicht mit einzubeziehen ist ja irgendwie der "Lobbyisten-Fake" in dem Zusammenhang.


    "Für einen Panzer verbraucht mein SUV/Pickup-Monster ja echt wenig."


    Total öko-logisch! :D

    G184 ST polymetal grey - Stubby, schwarze Seitenblinker, Felgen JR3 (17''/7'') mattschwarz, Gen7 ESD & Diffusor, KTec Gewindefahrwerk, Zymexx Acrylwindschott, ACC & Fenster Roll Up Controller, schwarze Embleme, schwarze Lenkradverkleidung & Schaltrahmen, JASS Schaltknauf Typ R, Skidnation door bushings, Mike Sanders von Classic Car Peine, Keramikversiegelung von Rolando Rieger, Hardrace Domstreben v&h, HEL Stahlflex