Der Ford hat einen 1,5l Motor mit Turbo 320Nm und 200PS und das soll mit 95 Okan gehen!
Der Toyota GT86 mit 200PS bei 7000 RPM und 205Nm braucht 98 Oktan und hat auch die angegebene Leistung.
Meine persönliche Meinung ist, wenn Ford bei dem Puma ST min. 98 Oktan angibt dann wird das Auto weniger verkauft weil die Leute sagen super plus möchte ich nicht bezahlen. Wenn der Motor nie Vollgas sieht und immer nur bei 3000RPM läuft dann wird die Klopfregelung auch nicht die Zündung und ggf. Ladedruck zurücknehmen. Also kann man das Auto an mehrere Kunden verkaufen.
Ich verspräche mir nicht mehr Leistung sondern die angegebene Motorleistung möchte ich auch in allen Lebenslagen behalten.
Als wir in Papenburg waren konnten wir feststellen das ich nach der einen Kurve immer leicht weggezogen bin. Ob es jetzt am 100 bzw. 98 Oktan lag oder die Kurve besser getroffen wurde werden wir wohl nie rausfinden. Wir waren auf gleicher höhe und konnten echt gut fliegen lassen. Ein Rennwagen ist unser ND nicht aber es geht schon echt gut und macht verdammt viel Spaß. Da konnte der ein oder andere Porsche Fahrer einpacken. Schade das du nicht dabei warst.