Ich würde auch sagen das die Hersteller genau Wissen, wenn sie Testsieger sind können sie mehr Verkaufen. Wenn man so mit Verschiedenen Leuten spricht suchen viele sich den Testsieger schon aus und kaufen Blind. Es wird sich nur die Gesamtnote angeschaut und gut ist.
Ein Freund von mir hatte mal die Möglichkeit drei identische Autos mit jeweils gleichen Reifen gegen zufahren. Die Autos waren gleich Eingestellt aber die Reifen waren unterschiedlich abgefahren bzw. verschlissen.
Er sagte das es so viel ausmacht und die Autos alle unterschiedlich gefahren sind. Mehr unter bzw. übersteuern usw. Er dachte das andere Fahrwerke oder Achswerte in den Autos verbaut waren!
Welche Reifen für den MX5 gut funktionieren ist die ja öfters geschrieben worden. Kauft einfach davon einen oder Probiert was aus wenn ihr Probierfreudig sein.
Ich sage jetzt salopp das alle Reifen der Marken Hersteller ähnlich gut Funktionieren und man den unterschied nicht wirklich rausfahren kann. Letztes Jahr in Papenburg waren wir alle gleich schnell und in den Eifel Ausfahrten sieht man auch keinen unterschied. Selbst der nicht Beliebte SS01 hat im Regen abgeliefert!