Hat keiner Interesse!
Ich könnte ihn noch heute mit der Post versenden.
Beiträge von GHOST
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Viele Meinungen und jeder hat eine. Endlich kommt hier mal fahrt rein!
Wenn das Auto 98 Okan braucht und man Tankt nur 95 Oktan bin ich raus. Kann ich absolut nicht nachvollziehen.
Es gibt einige Motoren die mit höher Oktan Kraftstoff ihre Leistung länger halten können wenn die Motortemperatur durch die Belastung steigt.
Wie der MX5 Motor abgestimmt ist weiß ich nicht. Ich glaube aber das das nur die Ing. von Mazda wissen. Und ob er im Werk überhaupt mehrere Tage unter Volllast bei 7000RPM lief.
Es kann durchaus sein das er ab einer gewissen Motor Temperatur grundsätzlich die Leistung zurück nimmt und somit die höhere Klopffestigkeit keine rolle Spielt weil die Motorsteuerung automatisch eingreift.
Von dem GT86 weiß ich das er ab ca. 200km/h die Drosselklappe automatisch etwas Schließt und somit liegt kein Vollgas mehr an, obwohl das Gaspedal voll durchgetreten ist.
Vielleicht gibt es so etwas ja auch bei dem G184 Motor. Ich für meinen Teil fahre öfters bei 7000RPM denn genau da hat er seine Leistung.
Könnte mir auch vorstellen das die modernen Motoren ja hauptsächlich im Teillastbetrieb abgestimmt werden um die Abgasnorm zu schaffen, denn da werden sie im Straßenverkehr auch bewegt. Im Dauer Volllast betrieb wird sich nicht viel mühe gegeben und einfach über Software frühzeitige Leistungsrücknahmen einprogrammiert. Ob es so ist kann ich nicht Wissen da ich leider mit keinem Motorenentwickler gesprochen habe der auch wirklich mal erzählt wie es wirklich abläuft.
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Der Ford hat einen 1,5l Motor mit Turbo 320Nm und 200PS und das soll mit 95 Okan gehen!
Der Toyota GT86 mit 200PS bei 7000 RPM und 205Nm braucht 98 Oktan und hat auch die angegebene Leistung.
Meine persönliche Meinung ist, wenn Ford bei dem Puma ST min. 98 Oktan angibt dann wird das Auto weniger verkauft weil die Leute sagen super plus möchte ich nicht bezahlen. Wenn der Motor nie Vollgas sieht und immer nur bei 3000RPM läuft dann wird die Klopfregelung auch nicht die Zündung und ggf. Ladedruck zurücknehmen. Also kann man das Auto an mehrere Kunden verkaufen.
Ich verspräche mir nicht mehr Leistung sondern die angegebene Motorleistung möchte ich auch in allen Lebenslagen behalten.
Als wir in Papenburg waren konnten wir feststellen das ich nach der einen Kurve immer leicht weggezogen bin. Ob es jetzt am 100 bzw. 98 Oktan lag oder die Kurve besser getroffen wurde werden wir wohl nie rausfinden. Wir waren auf gleicher höhe und konnten echt gut fliegen lassen. Ein Rennwagen ist unser ND nicht aber es geht schon echt gut und macht verdammt viel Spaß. Da konnte der ein oder andere Porsche Fahrer einpacken. Schade das du nicht dabei warst.
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Interessant finde ich das ein Toyota GT86 mit 200PS Min 98Okan haben möchte. Ein Ford Puma ST mit 200 PS möchte min 95 Oktan, laut Angabe im Tankdeckel. Also würde ich daraus schließen das der Puma nicht in allen Lebenslagen seine 200PS hat. Wenn man eh nie schneller als 120 km/h auf der Autobahn fährt und kein Vollgas Anteil dabei ist, wird man den unterschied wohl auch nicht bemerken. Ich Tanke trotzdem 98 bzw. 100 Oktan! Sonst hätte ich mir den Aufpreis zum G184 auch sparen können und hätte mir einen G132 gekauft. Kenne genug AMG Fahrer die nur 95 Oktan Taken. Da hätten die doch den Aufpreis für den AMG Motor gar nicht bezahlen müssen wenn sie noch nicht mal in der Lage sind den Richtigen Sprit zu Kaufen.
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Habe meine Anni im November 2019 abgeholt und bin seid dem 29tkm gefahren. Die Farbe hat den letzten Impuls gegeben um zum Händler zu gehen.
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270 Euro inklusive Versand
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Man könnte ihn per Einzelabnahme eintragen lassen. Die Betonung liegt auf man könnte!
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VB 300 Euro
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Verkaufe einen Cobald ESD für einen ND.
Er ist im super Zustand und hat erst ca. 15 tkm gelaufen.
Versand wäre kein Problem.
VB 350 Euro
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Konnte die Reifen in Papenburg ausgiebig Testen. Ich bin fast 100 Runden gefahren. Strecke war Trocken mit einer Außentemperatur um die 20 Grad. Luftdruck kalt 1,8 Bar.
Wenn der Reifen Richtig Warm ist dann Quietscht er auch nicht.
Ich finde er ist gut beherrschbar und man merkt schön wenn er Quer geht. Interessanter weise hatte ich kein untersteuern, das Heck hat sich aber das ein oder andere mal gemeldet. Leichte Lenk Korrektur und erledigt wars. Im kurven Eingang war wohl noch einiges an Luft, habe mir aber die Reserve gelassen da ich auf keinen fall in das tiefe Kiesbett fahren wollte. Hier mal zwei Fotos. Die Reifen haben nach dem Track schon 700km auf normaler Straße gelaufen. Hatte vorher keine Fotos gemacht.
Die linke Seite sieht definitiv etwas schlimmer aus. Wahrscheinlich Curbe und die mehr Belastung da sie Strecke ja rechtsrum ging. Die Reifen haben sich schön gleichmäßig abgefahren. Vorne hatten sie 6mm Profil und hinten 5mm. Habe sie jetzt getauscht da die Hinterachse etwas mehr verschleiß hat. Das der AD08RS schlechter wie ein PS5 ist wurde Definitiv nicht bestätigt. Der ein oder andere Teilnehmer konnte definitiv nicht den Vorteil von seinen Semis ausnutzen. Mit Semis Bereift wäre der MX5 auf der Strecke eine Waffe gewesen da hätten die anderen Teilnehmer noch blöder geschaut. Aber der Boxster Spyder wollte jetzt schon nicht überholen.
Beim anbremsen muss man das Lenkrad schön gerade halten da sonst das ABS direkt Bremsleistung weg nimmt. Das ist wohl der größte Unterschied zu meinem Corrado VR6 und Golf 2 GTI. Klar die Lenkung im MX5 ist viel Direkter im vergleich zum Corrado VR6 und Golf 2 GTI. Ich glaube aber das das ABS die Disziplin nicht so gut beherrscht und die Bremskraft viel zu früh wegregelt wird.
Oder liegt es doch am höheren Gewicht die der Corrado VR6 und der Golf 2 GTI auf die Vorderachse bringen.