Die Enkei Yamato in 7x17 ET40 soll laut Händler auf die Anni passen. Sieht auch gar nicht so schlecht aus wie ich finde. Ich kann mich aber irgendwie nicht entscheiden.enkei-yamato-matt-gunmetal-felge-mit-reifen-grau-in-17zoll-winterfelge-alufelge-auf-orangem-mazda-mx-5-iv-rf-nd-industriehalle-1-camera-000-1920.jpgenkei-yamato-matt-gunmetal-felge-mit-reifen-grau-in-17zoll-winterfelge-alufelge-auf-orangem-mazda-mx-5-iv-rf-nd-industriehalle-1-camera-000-1920.jpgenkei-yamato-matt-gunmetal-felge-mit-reifen-grau-in-17zoll-winterfelge-alufelge-auf-orangem-mazda-mx-5-iv-rf-nd-industriehalle-1-camera-001-1920 (1).jpg
Beiträge von GHOST
-
-
Guten Abend,
Ich werde mir wohl endlich Winterfelgen für die Anni Kaufen.
Habe Ultraleggera 7x17 ET44 oder Sparco FF1 7x17 ET44 ins Auge gefast. Finde die ET44 eigentlich gar nicht so schlecht da der MX5 nicht so schnell Dreckig wird und gerade im Winter ein Vorteil.
Eintragungsfrei ist es auch noch.
Nun ist die Frage ob die Felgen über die Bremse passen mit ET44?
-
Werden bei der ersten Durchsicht eigentlich auch Software Updates aufgespielt?
-
Das wollte ich ihm auch nicht unterstellt haben. Gleichzeitig bezeichnet er sich ja auch nicht umsonst selbst als "Kirmesrennfahrer"; mit beliebig vielen Versuchen und ohne Rücksicht auf das Material eine handvoll spektakuläre Manöver für das Fernsehen herstellen muss man auch erst einmal schaffen, aber im realen Rennbetrieb auf den Punkt fahren ist halt was anderes. @Svanniversarys Ken-Block-Analogie ist da doch ganz passend: Der kann auch wunderbar spektakulär fahren, hat aber in der Rallye-WM nicht wirklich punkten können.
Egal, back to topic - immerhin habe gerade ich mich ja gestern noch über das "Zerfaseln" von sonst interessanten Threads beschwert... ;Als Ken Block die Rally WM gefahren ist hat der seine Setups vom Auto immer so gewählt das er am Spektakulärsten für die Zuschauer fährt. Weitester Sprung, größte Driftwinkel.
Es war ja nur Marketing um die Rally WM beliebter zu machen. Da sie sich sehr stark verändert hat in den letzten Jahren. Die Autos fahren so schnell an einem vorbei mit wenig Driftwinkel.
Für die schnellste Zeit. Was leider für die Zuschauer nicht mehr so Toll ist. Damit haben ja alle modernen Renn-Serien zu Kämpfen.Zum Thema Drift. Sehr Interessant zu Lesen und in der tat ist der MX5 ein unfassbares Tolles Auto. Danke Mazda dafür.
-
Hallo Leute,
Ich bin nun wieder aus dem Süden mit meiner Anni zurück. Ich habe zwei weitere Annis gesehen und genug MX5 aller Modelle. Echt Krass. Es wurde immer schön gegrüßt.
Bin auf 4200km gekommen und habe maximal 120 Grad Öltemperatur gesehen. Auf der Autobahn ist der 6 Gang ja schön lang ausgelegt das der Motor um die 5000 RPM Dreht und viel Fahrtwind zur Kühlung hat. An den Passstraßen verhält es sich gleich max. 120 Grad muss aber auch dazu sagen das Bremse und Reifen nicht das Optimale sind.
Wie sich die Öltemperatur auf der Rennstrecke verhält hängt von der Gefahrenen Drehzahl ab. Was aber definitiv Limitiert sind die Reifen und Bremse daher würde ich Schätzen das es auch Klappen sollte.
Ich hatte super Wetter die Temperaturen lagen zwischen 20 und 30 Grad.
-
Ich habe mir jetzt Provisorisch ein VDO Rund Instrument verbaut. Einen passenden VDO Fühler hatte ich noch.
Gemessen wird an der Ölablassschraube. Beim entspannten dahinfahren sind es 85 Grad. Wenn Leistung gefordert wird mit wenig Fahrtwind sind es aber ganz schnell 110 Grad.
Außentemperaturen waren 22 Grad.Werde die Tage in den Süden Fahren um endlich meine Anni in den Bergen zu Testen. Bin mal gespannt wie hoch ich die Öl Temperatur treiben kann.
Danach kann ich entscheiden ob für mich ein Zusatz Ölkühler sinn macht oder nicht.
-
Hat von euch einer an seiner Anni schon mal die Limited Nummer ab gemacht?
Ich würde das Emblem gerne im Innenraum Platzieren, da ich es erhalten möchte und nicht dem Wetter aussetzen möchte. Ich wüsste nur gerne ob unter dem Logo Löcher sind?
Habe heute meine schwarzen Embleme von tobipalace angebracht. Die Optik ist um Welten besser hätte ab Werk so ein müssen. -
Echt toll das du damit so offen umgehst. Natürlich ist es schade aber es kann nun mal Passieren. Wie viel Drehmoment hat der Motor den Jetzt gehabt?
-
Alles anzeigen
Mal ne doofe Frage, hatte meine Anni heute nen sehr schlechten Tag oder verliert der ND echt soviel Leistung bei Hitze? Ich kenne das von meinem ehemaligen Genesis Coupe dass die Höhenluft und warme Temperaturen schon etwas an der Leistung kratzen.
Aber heute bei 32 Grad fühle sich die Anni heute teilweise schlapper an als der i40 Diesel Kombi. Nicht dass ich irgendein Problem mit meiner Anni habe.
Als es kühler wurde war sie sofort wieder da und machte richtig Spaß siehe auch "was hast du heute mit deinem ND gemacht" Thread.
Aber ich war doch sehr verwundert und hoffe dass nix kaputt ist. Oder sollte ich bei Hitze doch Super Plus tanken?
Ich Persönlich kann es nicht verstehen wie man die Anni mit Super nur fahren kann. Ihr Herz ist schließlich ein 2 Liter Hoch Verdichteter Saug Motor der 7500 RPM Dreht.
Ich Tanke nur Aral 102 Oktan oder im Urlaub 98 Oktan wenn es kein 102 gibt.
-
Siehe Beitrag 2079