Öltemp.-Anzeige

  • Öltemp.-Anzeige


    Er hat doch Bilder gepostet wo der Filter deutlich über die Abdeckung herausragt.

    Und da ich in Serienhöhe auch schon leichten Bodenkontakt mit den IL-Streben hatte wär mir das auch zu heiß

    Grüße
    Sebastian S.


    Verbesserung macht Straßen gerade. Aber es sind die gewundenen, unverbesserten Straßen, die Ausdruck des Genies sind - William Blake

    Einmal editiert, zuletzt von Sebastian S. ()

  • Erzähl mal, das interessiert mich schon, weil das wäre für mich echt ein Unding - das geht jetzt sicher nicht gegen dich. Ein Ölfilter der so tief hängt, dass er Bodenkontakt kriegen kann - das wäre ja im Falle eines Falles sofort ein kapitaler Motorschaden. Über ein zusätzliches Ölthermometer habe ich nämlich auch schon nachgedacht, aber sicher nicht unter diesen Voraussetzungen.



    Rolf

  • Nur ist der untere Teil der Ölwanne ein sehr ungenauer Messpunkt. Die Öltemperatur nach Durchlaufen der Pumpe ist aussagekräftiger. Allerdings muss man auch sagen, dass VW seine Ölstands- und Temperatursensoren in der Ölwanne verbaut, dort messen die allerdings nicht am untersten Punkt.

    Grüße
    Sebastian S.


    Verbesserung macht Straßen gerade. Aber es sind die gewundenen, unverbesserten Straßen, die Ausdruck des Genies sind - William Blake

  • Erzähl mal, das interessiert mich schon, weil das wäre für mich echt ein Unding - das geht jetzt sicher nicht gegen dich. Ein Ölfilter der so tief hängt, dass er Bodenkontakt kriegen kann - das wäre ja im Falle eines Falles sofort ein kapitaler Motorschaden. Über ein zusätzliches Ölthermometer habe ich nämlich auch schon nachgedacht, aber sicher nicht unter diesen Voraussetzungen.



    Rolf

    Wie meinst Du das genau? Was soll ich erzählen? Ich habe doch beschrieben und mit Photos belegt, worum es geht. :/

  • Mich würde interessieren, ob die Firma die dir diesen Adapter verkauft hat, diese Problematik kennt. Wenn die darauf hinweisen, dass das beim 184er nicht funktioniert, wäre es ja in Ordnung.

    Bei SPS zum Beispiel steht da einfach nur passend für NA, NB, NBFL, ND - kein Hinweis auf die Besonderheit mit dem 184er...

    Die sollten das doch eigentlich wissen.



    Rolf

  • Die Firma, die mir den Ölfilteradapter verkauft hat, hat damit überhaupt nichts zu tun...und das war auch nicht SPS. Was SPS zu ihren Produkten schreibt, die sie vertreiben und was davon ggf. nicht stimmt, musst Du persönlich mit ihnen klären, wenn Du dort einkaufen willst. Das sind UNIVERSALADAPTER und den habe ich mir eben mit passendem Anschlussgewinde für mein Auto gekauft.