Beiträge von GHOST

    Richtig, der MX5 wird niemals eine Wertanlage. Dafür ist der Neupreis einfach zu niedrig.


    Porsche hat es einfach geschafft in den Köpfen der Menschen die eigentlich nichts mit Autos Zutun haben doch ein Begriff zu werden. Dazu kam das mit den einzelnen Modellen Spekuliert wurde und die so wie Aktien behandelt wurden. Wer damit angefangen hat war definitiv nur am Geld interessiert, und er macht es heute mit CO2. Die Leute die das Geld hatten haben einfach alle Modelle zu überteuerten Preisen gekauft und haben sie solange nicht Verkauft bis sie dafür mehr bekommen haben. Das würden MX5 Besitzer nie durchhalten weil es halt ein mehr oder weniger Alltagsauto für viele ist.


    Der Währungswechsel kam der Sache sehr entgegen, da die damaligen DM Preise einfach in Euro übernommen wurden.


    So kann man es sich ungefähr vorstellen wie der Typ um Porsche die Preise verändert hatte. Das haben natürlich andere Autobesitzer versucht nachzumachen.

    Habe damals an meinem Golf 2 GTI mir selber eine Auspuffanlage gebaut. Die war zwar Eingetragen aber einer DB Messung hätte die Eintragung nicht standgehalten.


    Wurde öfters Kontrolliert aber die 85 db im Stand haben die nie Interessiert. Unter Drehzahl waren es sogar 95 db. Der Klang war halt gut.


    Wenn dir das Geld nicht weh Tut machen. Ansonsten besser auf das zurückgreifen was es am Markt gibt.

    Als in 2002 Jahr die Nachricht kam das der Nissan Skyline GTR V SPEC 2 Nür eingestellt wurde war es für mich schon ein Trauriger Tag. ;(


    Das wird sich wohl mit dem weg fall vom 2 Liter Motor erneut wiederholen. ;( Ich bin aber noch voller Hoffnung das noch was folgen wird solange es den ND noch gibt.

    Ich habe eine Anni also bin ich raus und super Glücklich mit dem Orange. :thumbsup: ;)


    Ich war 2018 beim Mazda Händler und da standen viele NDs in allen Farben. Das Grau wie auch immer es damals hieß hat mir an dem Auto einfach am besten gefallen. Heller Farbton mit gutem Kontrast.

    Das es leider ab Werk keine Richtigen Farben gibt. Grün, Blau, Gelb usw. kann ich ja nicht ändern.


    Als es dann ab Werk Orange zu einem Fähren Preis gab. Habe ich spontan Zugeschlagen, entweder jetzt oder die Farbe gibt es nicht mehr.

    War von dem ND schon 2015 begeistert, und der RF hat noch einen draufgesetzt. Kann aber nicht mit Sicherheit sagen ob ich ihn mit auch wirklich gekauft hätte in Grau.

    Das Aero Gray wäre auch meine Wahl obwohl ich Zircon Sand auch gut Finde. Freue mich schon wenn ich einen am Treffen sehe.


    Was meint ihr Passen die Scheinwerfen und Rücklichter Plag & Play an die Alten Modelle? Rücklichter vielleicht Scheinwerfer wohl eher nicht?

    Wir hatte in der Werkstatt nicht so viele Motorschäden und wenn dann gibt es zwei Kategorien.


    Bei den Moderneren waren es immer Kleinigkeiten die zu einem Schaden geführt hatten. Kettenspanner, Ölpumpendruckventil ,Injektor, Riss im Zylinderkopf.



    Bei den alten Motoren waren es eher Mechanische Schäden die in meinen Augen an Falscher Bedienung zu wenig Ölwechsel und zulange Standzeit gelegen haben und natürlich kommt auch irgendwann einfach mal das Alter ins Spiel.


    Kolbenstegbruch, Zuviel Kraftstoff im Öl = Mangelschmierung, Kettenlängung, Dichtungsermüdung. Ventil verbrannt.


    Die Kosten die dadurch Entstehen sind doch eher immer Hoch da viel Zerlegt werden muss und Sinnvoller weiße auch einige Teile mehr Getauscht werden sollten.

    off topic: Der "normale" GT4 hat einen 4 Ltr Saugmotor, dass ist aber nicht der GT3 Motor, welchen es nur im GT4 RS gibt. Die Fahrwerks- und Bremskomponenten sind beim GT4 (größtenteils) aus dem GT3 - natürlich ist der GT4 RS so stark limitiert, dass der geneigte Kunde nur an die Modelle rankommst, wenn er schon zwölfunddrölfig andere Porsche neu gekauft hat und vom Geschäftsführer handverlesen wurde.


    Für den MX-5 wird es, außer in einem feuchten Traum, keinen 6er geben, der Anpassungsaufwand für ein Uraltmodell steht in keinem Verhältnis a) zur Nachfrage (wer außer ein paar MX-5 Freaks will das überhaupt?) und b) zum dann aufgerufenen Preis., der jetzt schon sehr grenzwertig ist.

    Es gibt den GT3 Motor auch noch im 718 Spyder RS, deswegen die Mehrdeutigkeit. Mit Porsche habe ich mich viel beschäftigt und bin auch viele Modelle gefahren. Deswegen die Leidenschaft, weil die Technik dahinter einfach nur Mega ist. Leider für den Normalverdiener viel zu weil weg. Aber ich konnte es ja trotzdem in vollen Zügen Genießen und auch erfahren. Viele Leute Kaufen sich Porsche nur wegen der Marke haben aber 0 Ahnung von der tollen Technik die dahinter steckt.


    https://kblognext.com/archives/43708.html

    In diesem offiziellem Statement von Mazda wird das neue Konzept von Mazda mit dem Mazda Spirit Racing Concept erläutert. Das Fahrzeug wird in Japan eine Straßenzulassing erhalten.


    Das geht ja schon mal ich die Richtige Richtung! Vielleicht kommt ja doch noch ein Knaller. Jetzt müsse man japanisch können!