Beiträge von FotoLerche

Also ich habe nun folgende Liste für den G160 zusammen :)
    Das Ravenol ist schon im 5L Gebinde bestellt. ;)
    Den Rest gibts dann beim Mazda Händler.

Bauteil Teilenummer Bezeichnung Menge
    Motoröl 1141088-005 (Ravenol) Ravenol REP 5W-30 USVO® (Artikel-Nr. 1141088-005) 4,0–4,5 L
    Ölfilter PE01-14-302A Mazda Original Ölfilter 1x
    Motoröl Ablassschrauben-Dichtung 9956-41-400 Dichtring M14 (für Motorölablass) 1x
    Getriebeöl K001-W0-0549A Mazda Long Life Gear Oil IS 2L
    Getriebe Ablassschrauben-Dichtung 9956-41-400 Dichtring M14 (für Getriebeablass) 1x
    Hinterachsöl K020-01-SG1 Mazda Long Life Hypoid Gear Oil SG1 1L
    Hinterachse Ablassschrauben-Dichtung 9956-41-400 Dichtring M14 (für Differenzialablass) 1x

Vielen Dank für deine aufschlussreiche Antwort. :thumbup:

Warum fragt man das Chat GPT, die Antworten gibt es doch hier.

Mit den 4,5 Litern wäre ich übrigens vorsichtig. Könnte ein wenig viel sein.

da hast du natürlich recht – manchmal ist die Antwort näher als man denkt. ;)

Danke auch für den Hinweis zu den 4,5 Litern! Ich gebe das meinen Monteur weiter.

Zur Klarstellung: IS kommt in das Schaltgetriebe. Ins Differential kommt SG1.

Teilenummern gibt es hier im Forum.

Vielen Dank für die Infos. :thumbup:
    Hast du zufällig den Link zu den Teilenummern hier im Forum?
    Das wäre sehr nett. :)

Hi. Ich habe mir mal die Werte von ChatGPT heraussuchen lassen. Kommt das hin? Ich bin reiner Sommerfahrer und auf keiner Rennstrecke unterwegs. Außer Autobahn(Ausfahren) und 10 Tage etwa Berge jagen. Naja und die fränkische Gegend unsicher machen ;)

Bereich

Produkt

Spezifikation

Menge (Liter)

Preis (Euro, ca.)

Filterempfehlung

Filterpreis (Euro, ca.)

Ablassschraube mit Magnet

Motoröl

Castrol EDGE 0W-20

API SN, ILSAC GF-5

4.5

52

Mazda Ölfilter PE01-14-302A

12

Ablassschraube Motoröl: M14x1.5 Magnet (ca. 10 €)

Schaltgetriebeöl

Castrol Syntrans Multivehicle 75W-90

API GL-4

2.0

28

Nicht erforderlich

0

Ablassschraube Getriebeöl: M16x1.5 Magnet (ca. 12 €)

Differenzialöl

Castrol Syntrax Limited Slip 75W-90

API GL-5

1.0

15

Nicht erforderlich

0

Ablassschraube Differenzialöl: M14x1.5 Magnet (ca. 10 €)

🐣

Sichere dir 15 % Rabatt auf alle Windguard-Modelle
    – egal ob für MX-5, Fiat oder Abarth 124 Spider.

Nur heute mit dem Code OSTER124 im Warenkorb einlösen.

📅 Gültig: nur am Ostermontag

🛒 Jetzt shoppen: ppever.de

Falls dein Wunsch-Windguard noch nicht im Shop verfügbar ist:

Schreib mir einfach!

Ich gebe dir umgehend Bescheid, ob dein Modell vielleicht schon verfügbar ist, aber noch nicht im Shop gelistet wurde. Manche Varianten sind bereits fertig, warten aber noch auf den Eintrag.

Ostermontag_Windguard_Rabattaktion.jpg

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Das Problem ist, dass es jeden ND treffen kann. Egal ob neu oder plötzlich nach Jahren.
    Ich gehe davon aus, dass dieses Verdeck von außen sowie von innen geöffnet und geschlossen werden kann und darf.

Warum darauf acht geben, ob es passiert oder nicht passiert, wenn man für kleines Geld gar keinen Gedanken mehr darüber verschwenden muss.
    Ob das meine oder andere Abstandshalter sind spielt dabei keine Rolle. Sie unterscheiden sich nur an der Leichtgängigkeit. Das Prinzip ist das gleiche.
    Bei der Methode erzwinge ich einen garantierten Stopp vor einer Kollision (Reibung) mit den Überrollbügel.
    Wenn man sie Vorsorglich einbaut, kommen sie nicht zum Einsatz. Aber sie tun es wenn das verdeck nach gibt.

Ich habe das nach vier Jahren plötzlich gehabt und zum Glück gerade noch rechtzeitig erkannt. Sonst wäre es ohne Garantie teuer geworden.