Beiträge von FotoLerche

    Bin direkt jetzt gerade runter nachschauen. Hatte jetzt doch ein wenig Panik weil ichs immer faul von innen öffne.

    Aber sind ungefähr ca 4mm Luft dazwischen. Puh....

    Bei mir ist das erst nach Jahren aufgetreten.
    Also immer ein Auge darauf haben!

    Hier mal zwei Bilder von einem ND, der Nagelneu war.
    So soll es nicht aussehen.

    IMG_7425.jpg  IMG_7424.jpg


    So schaut es dann mit den Abstandshaltern aus. (bei mir)


    IMG_7333.jpg  IMG_7337.jpg

    moin,


    was ist denn Deine Lösung im Detail ... habe ich hier wohl "überlesen" ..

    Schau mal hier hin. Ich hab versucht die Änderungen zu erklären.

    Hier geht es zum Thema


    So sollte es sein. :)

    Ja, ist aktuell der eleganteste Weg würde ich sagen.

    Denke ich auch. Vor allem auch leichtgängig. Nachteile habe ich nicht erkennen können. Ich habe die erste Version seit einem Jahr verbaut.
    Beim MX5 Treffen in Einbeck nehme ich auf jeden Fall einige mit.

    Dann gibt es drei Wege:
    1. Den Mazda-Weg (der aufwändig ist und bei einigen anscheinend nicht ausreicht
    2. Den Lerchen-Weg (der preiswert und effizient ist)
    3. Das duke-suppenhuhnsche Umbasteln der Verkleidung (kostenfrei und nicht sehr aufwändig)

    Bin mit meiner Lösung zufrieden, Platz ist genug da. Hätte ich jedoch vorher vom Lerchenweg gewusst, hätte ich den gewählt.

    Beim Lerchenweg musste ich lachen. :D

    Naja, ist halt easy wenn man die Stellen reinigt, aufklebt und fertig. ;)

    Also....
    Ich habe die Bestehende Version der Abstandshalter nochmal überarbeitet.
    Der Grund war für mich, dass beim öffnen des Verdeck, beim Einrasten das Gefühl hatte, dass es etwas schwergängig sei. Jeder empfindet das natürlich etwas anders. Für mich war es Grenzwertig.

    Ich habe daraufhin die alte Version überarbeitet um die Reibung zu minimieren, die Stabilität zu erhöhen und gegen Hitze es noch ein bisschen unempfindlicher zu machen.

    Am Wochenende habe ich sie gegen die neue Version ausgetauscht und getestet.

    Der neue Kunststoff hält jetzt 95o Celsius aus. Das sind 5o Celsius mehr Sicherheit zu meiner älteren Version.
    Welches Material die anderen Verwenden, kann ich natürlich nicht sagen. Wie auch bei den Drehzahlscheiben, achte ich auf Materialien die eine Erweichung möglichst über 90 Celsius haben um direkte Sonneneinstrahlung bei geschlossenen Fahrzeug zu überstehen.
    Den Infill, also die Füllung des Bauteils habe ich aus Stabilitätsgründen auf über 50% gelegt. Auch hier weis ich nicht was andere an Infill verwenden. Die Wandung habe ich auch verstärkt.

    Ich war nach dem kinderleichten Einbau überrascht dass es wesentlich leichter einrasten lies.
    Ich habe ehrlich nicht mit diesen unterschied gerechnet.
    Der Test läuft natürlich weiter.

    hab den MX schon vorrübergehend ausgewintert und warum auch immer war der plötzlich wieder extrem laut und dröhnig oder ich wars nicht mehe gewohnt....



    ich hab jetzt genug von der BOXX und such was leiseres. hab gestern den G184 originaltopf montiert aber der hat zu wenig Durchfluss - das spürt man. Klang würd halbwegs reichen

    Eieiei. :)

    Einen schönen Gruß an den HerrDerInge  :thumbsup:

    Wow. wie unterschiedlich da die Empfindungen sein können.
    Ich habe bei der Boxx gegrinst als ich den Sound hörte. Ein Jahr später musste der Mittelschalldämpfer auch noch getauscht werden um noch brummeliger zu werden. ;)
    Ich finde ihn eigentlich einer der nicht zu lauten aber Bassigen Endschalldämpfer.
    Lauter wird er bei mir nur wenn ich etwas forscher fahre.
    Vielleicht liegt das auch daran, ob es ein G160 oder G184 ist.

    Also lautere gibt es auf jeden Fall. Das hört man an MX5 Treffen immer wieder. ;)
    Aber um laut ging es mir nie. Ich wollte einen rotzigen und brummeligen Bass der im unteren Drehzahlbereich los geht und in den oberen Drehzahlbereich wenn man flott Autobahn fährt nicht laut und nervig ist.

    Ich denke da habe ich mit der Ausführung, jedenfalls für mich die richtige Kombi gefunden.

    Das zweite reicht.

    Motor muss nicht laufen. Ich hatte mir nen Timer auf 15 Minuten gestellt und bin dann zum Auto und hab die Kupplung getreten.

    Und schließt ein Ladegerät an die Batterie an, falls eure Autos auch über den Winter nicht bewegt werden.

    Danke für die Antwort.
    So in etwa hab ich mir das auch gedacht. Ein Ladegerät würde ich ebenfalls zur Sicherheit ran machen.
    Dass mit der Kupplung kannte ich allerdings nicht.

    Wo habt ihr die Updates runter geladen?