Beiträge von FotoLerche

Hallo liebe MX-5 Gemeinde

Gerade erreicht mich die Nachricht, dass der MX5 Club Nürnberg "Frankenpower" am 11. März (Mi) 19 Uhr seinen Stammtisch abhält.

Ich wäre da zum ersten mal, und würde von Bamberg her kommend nach Nürnberg zum Restaurant "ARIS bei Tut" in Altenfurth, Oelserstraße 17, 90475 Nürnberg fahren.
    Natürlich Stilgerecht mit meinem MX-5 ;) Hoffe dass Wetter ist dementsprechend.

Link zum Stammtisch

Jetzt musste ich doch Schmunzeln. Gestern bei Grip fuhr Walter Röhrl den neuen Cayman GT4 gegen den Spider GT4.
    Und er fährt auch mit Lendenkissen. Beim Fahrzeugwechsel hatte er es vergessen und ging noch mal zum ersten GT4 und hat es dort rausgeholt und in den zweiten reingelegt. Leider nicht ganz zu erkennen, welche Marke, denn man sieht eine. schriftzug auf dem Kissen.

Ein kleine Nachtrag was der Pressesprecher von Walter Röhrl (Porsche) dazu sagt.

"Sehr geehrter Herr Lerche,

zunächst herzlichen Dank für Ihr Interesse an unserem Porsche-Werks-Repräsentanten Walter Röhrl und dessen Sitzkissen.
    Dieses Sitzkissen wurde exklusiv für Herrn Röhrl, seinen Rücken und seine Fahrzeuge hergestellt.
    Repliken gibt es z.B. bei der Firma Ertl Car Cover, Tel.: 081 93 50 85.
    Unsere Rückenexperten raten aber inoffiziell dazu, entwder den MX-5 oder den lendenwirbel zu verkaufen.

Mit freundlichen Grüßen
    Best regards

Eckhard Eybl

Dr. Ing. h.c. F. Porsche AG
    Kommunikation und Öffentlichkeitsarbeit
    Corporate Publishing"

Habe festgestellt, dass genau das bei aktivierter Kindersicherung passiert: Die Beleuchtung des Fensterheberschalters auf der Fahrer- als auch auf der Beifahrerseite ist aus.Ich wäre an Deiner Stelle da aber auch nicht draufgekommen, dass das an der aktivierten Kindersicherung liegt. Man kommt unwillkürlich auf den Gedanken dass da was kaputt ist.
    Weshalb Mazda bei aktivierter KIndersicherung auch gleich den Fensterheberschalter auf der Fahrerseite deaktiviert verstehe ich nicht. Die Beifahrerseite wäre eigentlich ausreichend.

Vielen Dank für das Verständnis. :thumbsup:
    Ich denke, dass genau auch für so etwas das Forum da ist.

Ich habe zum ersten mal das Auto geputzt und wenn du da plötzlich merkst dass die Scheibe nicht mehr hoch geht und eine fette Wolke anrückt, dann will man sicher nicht anfangen im Buch auf suche zu gehen.
    Zumal das ja kein Fehler, sondern einfach ein Bedienelement ist. Wer weis wie oft ich da das Buch gelesen hätte bis ich darauf gekommen wäre. ;(