Dachte, Alcantara kommt von sehr kurz geschorenen Alpakas? Bin jetzt ganz verwirrt...
Alles Quatsch,
Alcantara wurde natürlich von Alcapone erfunden ![]()
Gruß
Dirk
Dachte, Alcantara kommt von sehr kurz geschorenen Alpakas? Bin jetzt ganz verwirrt...
Alles Quatsch,
Alcantara wurde natürlich von Alcapone erfunden ![]()
Gruß
Dirk
Im Vordergrund Fuhrparkteile. Den Toyota Camry V6 GX habe ich seit 2001, es gibt in dieser Ausführung in D wohl aktuell nur noch 19 zugelassene Exemplare. Besonderheit: zwei Heckscheibenwischer
Wow, das hätte ich nicht gedacht. Nur 19 gesamt oder vom Sondermodell? Mach mal nen Foto von den Heckscheibenwischern.
Gruß
Dirk
Nabend allerseits,
Adrian_Wee : Danke für die Klarstellung.
MXrider : Das schieb ich mit der gleichen Begründung von superschnucki vor mir her.
Ein Wort zur Folie, ich hatte eine "selbstheilende" Folie drauf. Das war so wie Elefantenhaut (ihr wisst was ich meine), hat mich optisch und besonders beim Waschen gestört. Habs es entfernen lassen und konnte gleich an der Stoßstange nachlackieren lassen.
Zugegeben nach 175 Tkm, überwiegend Autobahn, ist er schon zerschossen. Er ist mein Daily und wird das ganze Jahr gefahren.
Allzeit gute Fahrt
Gruß
Dirk
Nabend allerseits,
Danke für die likes.
Zur Ergänzung, wenn Ihr mal "Foren-Fremdgehen" gehen wollt, hier gibts die ganze Geschichte (samt kleinen MX Inhalten, versteht sich):
Neuling - International Lancia Forums
Schönen Abend noch
Gruß
Dirk
Hallo zusammen,
aus der Abteilung gefährliches Halbwissen zur Eingangsfrage der Größe:
War der Ernst nicht einer Tieferlegung der Unterkunstruktion beschäftigt?
Vom Hörensagen: wenn er Seriensitze hat, kann unten drunter nicht irgenwas aushängen?
Die Recaros sind nach meiner Einschätzung höher.
Allzeit gute Fahrt
Gruß
Dirk
Tach zusammen,
nun will ich auch mal meinen Zweitwagen zeigen. Das volle Kontrastprogramm zum MX:
20260124_105738_resized.jpg20250308_182335_resized_1.jpg
Für alle die Ihn nicht kennen, es ist ein Lancia Thesis, Bj 2004, 3,2 L, 6 Zyl. Muss man mögen, Formsprache pur.
Einige technische Finessen sind drin:
Sprachbefehle fürs Radio, Solarschiebedach für Innenraumlüfter, Freispreche, Magnesium statt Kunststoffamaturen/ Paneele,
Tempomat mit Abstandshalter (elektro-mechanisch), superbequeme elektr. Lederwohnlandschafft mit Sitzheizung mit Memory, EPB, LED Rückleuchten, Navi, elektr. Sonnenrollo hinten...
und das alles vor 22 Jahren.
PS: wer issen in Reuver am Start? Will am Samstag hin.
Allzeit gute Fahrt
Gruß
Dirk
Nabend allerseits,
da hab ich doch das Guest Book verpasst, Mist. Danke an MarkS und Team, mir hat es gut gefallen. Wieviele waren es denn nu beim Korso? Cool war auch das Einweisen bei der Rückkehr des Korso zu den Parkplätzen, da waren einige Ablacher dabei. Bin kurz danach gefahren.
Gruß
Dirk
Na denn herzlich willkommen Delirium,
dann sind wir schon zwei, Hab auch nen Automaten 2,0L Bj 2019.
An den Reifen würde ich nicht viel ändern, wie Mr. Pink schrieb gehts dann schnell ans Blech.
Es ist die Linke Taste (bei mir Spurwechsel), lässt sich gottseidank dauerhaft abschalten, nervt mit Gepiepse bei Spurwechsel ohne zu blinken.
I-Stop nervt nur. Hängt mit dem Ladezustand der Batt zusammen.
Bislang nichts legals gefunden um es dauerhaft zu unterbingen (Es gibt da so Negativ-Taster (komme gerad nicht auf die Korrekte Bezeichnung).
Nervt besonders bei Schritt fahren mit Stop and Go.
Zweite Batterie hab ich bislang noch nicht entdeckt
wie black beauty geschrieben hat ists der Kondensator. Da wäre ich dann vorsichtigt mit dem Ladegerät und ner weiteren Stromquelle.
Müdigkeitswechsel detektiert mangelnde Lenkbewegung, da man während der Fahrt immer etwas lenkt, hat man mir mal so erklärt.
Notbremsassistent hab ich nicht und möchte ihn auch nicht haben, kenne das bei VW wo spontan mal ne Vollbremsung hingelegt wird.
Hab für spontane Aufnahmen ne Dashcam an die Spiegelhalterung gemacht, ist frickelig, geht aber und das Bild ist deutlich ruhiger als z.B. an der Frontscheibe.
Stichwort Batterie. Guck die mal an ob es an der Oberseite oder seitl. zum Flüssigkeitsaustritt oder Schwefelablagerungem gekommen ist. Meine war nach nichtmal 3 Jahren fertig.
Was ist denn der Laubfrosch? Ich hab da ein älteres Opel-Modell vor Augen ![]()
Sa bei Zymexx?
Allzeit gute Fahrt
Gruß
Dirk
In der Schweiz, Berner Oberland
Oldtimer Galerie Toffen https://www.oldtimergalerie.ch
Schnuckelige kleine Galerie mit Restaurant, ständig wechselnde Old- u. Youngtimer, quer durch den Garten. Anfassen erlaubt.
Viermal im Jahr Auktion.
Gruß
Dirk