Die Erfahrung hat gezeigt, dass ggf. auch nur mit dem mittleren Finger gegrĂŒĂt wird ⊠đ
Das muss an dir liegen, nicht am Auto! ![]()
Die Erfahrung hat gezeigt, dass ggf. auch nur mit dem mittleren Finger gegrĂŒĂt wird ⊠đ
Das muss an dir liegen, nicht am Auto! ![]()
... mir ist kĂŒrzlich eine junge Frau in einem schwarzen MX5 entgegen gekommen, die hat richtig herzlich gegrĂŒĂt đđ
Das muss an dir liegen, nicht am Auto!
Wer lesen und einfache ZusammenhĂ€nge erkennen kann, ist klar im Vorteil ⊠đ
Ich freu mich immer besonders wenn ein NA mal mit den Augen zwinkert!!
... mir ist kĂŒrzlich eine junge Frau in einem schwarzen MX5 entgegen gekommen, die hat richtig herzlich gegrĂŒĂt đđ
Ich habe da so einen Verdacht, wer das gewesen sein könnte...
![]()
Das muss am MX5 liegen; nicht an Dir. ![]()
Hallo zusammen,
aus der Abteilung gefĂ€hrliches Halbwissen zur Eingangsfrage der GröĂe:
War der Ernst nicht einer Tieferlegung der Unterkunstruktion beschÀftigt?
Vom Hörensagen: wenn er Seriensitze hat, kann unten drunter nicht irgenwas aushÀngen?
Die Recaros sind nach meiner EinschÀtzung höher.
Allzeit gute Fahrt
GruĂ
Dirk
Hallo Dirk,
es gibt unterschiedliche alternative Sitzschienen, die bis zu mehreren cm Kopffreiheit generieren. Ich habe bspw. die von Aurora.
Sitzschienen mit Gutachten gibt es allerdings keine, soweit ich weiĂ.
Die "Ghetto-Methode" ist, die "HĂ€ngematte" unter dem Sitzschaum auszuhĂ€ngen oder etwas zu beschneiden, sodass man tiefer einsinkt. Das gibt auch ein paar mm, stört weder Polizei noch Versicherung oder TĂV und ist kostenlos.
Wie nah man am Dach sitzt, hÀngt sehr von den Körperproportionen bzw. den daraus resultierenden Sitzeinstellungen ab. Daher ist der Unterschied Recaro-Normal mMn im Mittel zu vernachlÀssigen.
Wenn du dich dafĂŒr entscheidest, den MX-5 ganzjĂ€hrig zu fahren, dann kommts du um das Thema Korrosionsschutz hier im Forum nicht herum!
Ich fahre meinen MX-5 ganzjÀhrig jetzt seit 11.2024, also auch 2 Winter im daily Betrieb. Von Anfang an stand das Thema Unterbodenschutz/ Hohlraum Versiegelung
zur Debatte. Die Mehrheit war hier eindeutig fĂŒr "Nacharbeiten" beim Schutz. Ich schiebe das Thema nun seit 2 Jahren vor mir her, auch aus dem Grund der bisherigen Erahrung. Der MX-5 bekommt ja bei seiner Anlieferung in Holland?!? eine ordentliche Wachsdusche an den Unterboden. Als ich im FrĂŒhjahr nach 2 Wintern beim HĂ€ndler war und den Unterboden inspizieren lies, war die Aussage vom Meister, dass eigentlich alles gut aussieht, die Wachsschicht noch ausreichend ist und er ehrlicherweise
nicht weiĂ, warum er denn noch zusĂ€tzlich Wachs auf die vorhandene Wachsschicht spritzen soll? Einzig bei ein paar kleineren Bereichen und in den HohlrĂ€umen wĂŒrde er eventl. noch was nacharbeiten.
Ich denke mit dem Thema kann man sich die ersten paar Jahre ruhigen Gewissens noch etwas Zeit lassen. Wenn dann irgendwann was nachgearbeitet werden muss, weil mit den Jahren jeder Schutz nachlĂ€sst, werde ich das machen. Also Trockeneis Reinigung und volle Versiegelung. Das Foto zeigt den Unterboden nach 2 Wintern mit ordentlich Salz und Schnee, ohne Unterbodenreinigung ( war noch nie in einer WaschstraĂe der Kleine, nur HandwĂ€sche!) Denn die drĂŒckt höchstens noch alles in die letzte Ritze und entfernt den Unterbodenschutz nach und nach.
Ein Thema wĂŒrde ich aber sofort nach Kauf erledigen, der recht dĂŒnne und empfindliche Lack braucht Schutz. Entweder eine Keramikversiegelung, oder noch besser eine Steinschlag Folierung.
Nach dem 2. Winter:
31d7e5be-b41d-4de2-81d0-089b3d98b110 (1).jpg
271856f0-aab9-4d23-982b-a21a78aed076.jpg
Nach dem 1. Winter: