"Stand der Technik" soll bedeuten dass schon Leute wegen dieses Probleme beim Händler waren die dann eine Anfrage an Mazda gestellt haben. Und von dort kam die Standardantwort "Stand der Technik" zurück was soviel bedeutet wie: "Wir kennen das Problem, sehen aber nicht das wir was ändern müssten oder das es in irgendeiner Form auf unsere Kosten untersucht/behoben wird".
Beiträge von Zuki
-
-
Meines Wissens nach ist die Aufgabe des Kompressors im Skyactive-X auch nicht die Leistungssteigerung sondern des richtige Gemisch für die Kompressionszündung.
-
Hier ein deutschsprachiger Artikel der als Quelle den genannten Autocar Artikel nennt.
Skyactive-X, 48V-Mildhybrid, neuer Innenraum und neue Front sind die "Vermutungen"
-
nicht nur beim DAB müsste Mazda hier ne Extrawurst machen. Ohne RDKS und Tagfahrlicht gibt es hier auch keine Zulassung mehr. Und diese Regeln galten bei der ND Homologation meines Wissens nach schon.
Ansonsten ist das Sondermodell schon auf jeden Fall was für Liebhaber. Schon der Verzicht auf das, wenn auch etwas betagte, MZD zu gunsten dieses Steinzeitradios würd die eh schon vergleichsweise kleine Käuferschaft noch weiter verkleinern.
Außerdem stellt sich mir die Frage ob bei einer Änderung der Beleuchtungseinrichtung ne neue Typengenehmigung nötig ist?
-
Für 300€ hätte der Händler nach dem Kauf seinen Azubi ein bisschen Wachs auf dem Unterboden verteilen lassen. Ich denke alle Angebote eines Profis unter ~700€ haben irgend einen Haken. Den dreh haben wir auch bezahlt und wenn ich so die Bilderdoku anschaue weiß ich auch wofür... Also falls das Budget höher sein sollte kann ich dir ne gute Anlaufstelle bei Stuttgart nennen.
Bleibt also bei 300€ Budget meiner Meinung nach nur selbst machen. Braunschweiger hat gestern erst im passenden Thread beschrieben wie er es bei nem Wohnmobil gemacht hat und was man so braucht. Zu finden hier: Hohlraumversiegelung und Unterbodenschutz
Ansonsten gibt's in dem Thread allgemein einige Infos zum Thema.
-
Ich melde auch mal Interesse an wobei es natürlich dann noch vom konkreten Termin abhängt
-
Dann würd ich mich jetzt einfach mal anmelden.
Ob ein oder zwei Personen kann ich noch nicht sagen aber sehr sicher ohne Übernachtung.
-
Dann würde ich doch glatt mal meine Mitfahrt voranmelden
-
Hast schon was konkretes für Sonntag geplant? Wann und wo geht's los und hast den ganzen Tag angedacht?
Ansonsten wäre ich bei ner Alb Tour sicher auch dabei
-
Jedenfalls haben sie nen ordentlichen Respektsabstand eingehalten