20160420 auto Test Zeitschrift Nr.4/2016....Große Kaufberatung MX-5

  • FullSizeRender (6).jpg


    War heute als Gratisbeilage in meinem Sport-Bild-Abo.


    Ich zitiere da mal ein paar Sätze.


    "Der Cabriomarkt ist ind den vergangenen zehn Jahren um die Hälfte geschrumpft. Und was macht Mazda? Schaut sich den Ur-MX-5 noch einmal ganz genauer an und beschließt, dass dieser doch ein sehr gutes Auto war: klein, leicht, spaßig zu fahren und günstig im Unterhalt. Also versahen die Ingenieure die Idee von damals mit der heute üblichen Technik, also vier Airbags, einer steiferen Karosserie, mehr Komfort und modernem Infotainment. Klingt gut? Ist auch gut..........."

    "Der Fahrer sitzt kurz vor den Hinterrädern, schaut über die Kanten der Motorhaube direkt in die Kurve hinein. Nicht einmal der Scheibenrahmen steht im Weg. Das Verdeck öffnet per Hand, und der Mechanismus ist so gut, dass es im Sitzen besser geht als von außen."

    "..................An der Solidität gibt es nichts auszusetzen, der Aufbau ist steif, nichts klappert oder knarzt. Zur Erinnerung: Die Basisversion wiegt 975 Kilogramm. Das bringt auch manches SUV auf die Waage - pro Achse."


    2.95-4.98 NA 1.9 british racing green 4.98-4.05 NB 1.9 sambagold 4.05-9.10 NC 2.0 montrealblau_______________6.16 ND 2.0 SL arachneweiß
    Gruß
    Gerhard

  • Mal eine Frage an die Admins hier. Wie ist den die Rechtslage, bei solchen Testberichten? Wieviel darf man den davon hier einstellen, zitieren, abschreiben?


    Ich könnt den Bericht ja auch einscannen und hochladen.

    2.95-4.98 NA 1.9 british racing green 4.98-4.05 NB 1.9 sambagold 4.05-9.10 NC 2.0 montrealblau_______________6.16 ND 2.0 SL arachneweiß
    Gruß
    Gerhard

  • Der G132 wird ebenfalls nicht erwähnt, er hat zeitgleich mit dem G184 die alten Motoren abgelöst. Und das Navi soll überdurchschnittlich viele Probleme bereiten?

  • Dieser Artikel ist m.E. ein Abklatsch (inkl. Fehler)von einem selbigen von vor etwa 3 Jahren.

    Da wurde auch schon geschrieben, dass da Lenkrad nun auch höhenverstellbar ist.

    Dass nur der RF ganzjahrestauglich ist, ist kompletter Schmarrn.

    Grüße vom Bodensee


    Life is too short to drive boring cars ?
    G184 SL & SP all inclusive, dezente Spurverbreiterung hinten, vernünftige Hupe

  • ich bezweifel auch das der "Bügel" der beim RF bei offenem Dach stehen bleibt, beim Überschlägen irgend ne Wirkung zeigt. Das ist doch nur Optik?


    Aber ist halt so en schnell, schnell recherchierter Artikel um noch ne Seite zu füllen.

    Zum Vergleich einfach nur die Gebrauchtberatung vom Jan auf Youtube anschauen.

  • Und das Navi soll überdurchschnittlich viele Probleme bereiten?

    Ist bei mir wahrscheinlich einfach nur Pech und sagt nichts über den Durchschnitt aus, aber in meinem nicht mal 2 Jahren alten MX-5 ist das Kartenlesegerät für das Navi bereits kaputt und ich warte seit Wochen auf das Ersatzteil. Bei dem Wagen braucht man aber eig. eh kein Navi, verfahren und länger unterwegs sein macht viel mehr spaß als möglichst schnell ankommen :thumbsup:

    Gruß Mike


    MX-5 RF G184 - SPS Street, MPS5 auf Sparco FF1, 18mm H&R TRAK+ hinten, Roku ESD mittig inkl. Diffusor, Zymexx ZStyle Classic Lenkrad, Sitztieferlegung Fahrerseite

    Skoda Octavia iV Combi - PHEV (link)