Beiträge von MX-5er

Lucky71 also ich finde es lohnt sich - aber klar ganz leicht ist es nicht.

Es fängt z.B. damit an, dass es gerollt ankam, also erst einmal eine gewisse Zeit auslegen (s. Foto mit Anleitung).

Vielleicht hilft es auch zu zweit zu sein und nicht in der (etwas engen) Garage - werde das dann bei der Beifahrerseite so machen. Bis dahin finde ich es sogar ganz nett, den Kontrast zu haben, eine Seite ohne, eine Seite mit.

Dazu empfehle ich echt Design Nr. 13, lässt sich am leichtesten anbringen - und falls eine leichte Blase hineinkommt, fällt es dort "unten" am wenigsten auf, dazu wirkt es echt top und gibt schon eine individuelle Note, mehr/größer braucht es gar nicht.

Zunächst ein interessant geschriebener Bericht mit Zeitreise auf mehreren Ebenen :thumbup:

Daneben der sich in mir immer wieder auftuende Gedanke, warum nicht den 2.0G (z.B. zum MJ 27) in der EU (nur) als Homura oder spezielles (limitiertes) Sondermodell bringen, zwar mit geringer Stückzahl, aber dank Einpreisung des CO2-Strafbetrags vllt. noch mit bisschen Marge, aber viel Image. Die Fans gibt es sicherlich - das letzte Zweilitersauger-Cabrio noch einmal neu.

P.s. oder falls der 2.0G partout nicht Euro 6e kann, dann eine stärkere 1.5G-Version (wie aktuell beim Fabia 1.5 "130", der ein wenig die Nachfolge des eingestellten Polo 2.0 GTI antritt).

Zum Thema Sprachbedienung, ja sie werden immer ausgereifter, jedoch in Kombination mit Online-Diensten/-Verbdundenheit immer unberechenbarer. Da reicht schon das Smartphone, das immer zu hören könnte.

Ansonsten, wenn viele sowieso wenig während der Fahrt bedienen, tun es auch ein klein(er)es Display und zumindest ein paar Knöpfe.

Da halte ich es mit Ferrari, wie im Artikel:

https://de.motor1.com/news/790496/ferrari-touch-bedienung-doppelt-so-teuer-wie-echte-tasten/

Ja echt gut geschrieben. Die vier Aussagen kommentiert:

"Echt lässig:

Bei A losfahren ohne zu wissen wo B ist."

Ohja, sich einfach überraschen lassen, an solch kleinen Dingen erfreuen, wie Ausblick, Serpentinen, den Duft der Pflanzen links und rechts des Straßenwegs oder heute Nacht dem Sternenhimmel.

"Echt stressig:

Gelegentlich die Härte des Fahrwerks."

Ja steige ich in andere Autos bei gleicher Strecke um, gleitet man förmlich über Kanaldeckel, aber es gehört halt zur direkten Verbdinung zur Straße hinzu.

"Echt fett:

Sind aus Sicht des MX-5 die SUV´s. So richtig."

Absolut, sie thronen über einem und schleppen so viel unnötiges Gewicht herum. (Aber werden weiter verkauft im Gegensatz zum G184!)

"Echt jetzt:

Es wäre jetzt echt Zeit für einen Kauf."

Ja das war es zum Zeitpunkt des Artikels echt, gab es wie oben geschrieben noch den Sky-G 184 z.B. (und dieses Tagfahrlicht usw.).

Die extrem positive Berichterstattung und Kommentare zur Rückkehr zumindest einiger Tasten und Drehregler beim vorgestern präsentierten ID.Polo müsste doch Mazda ein wenig zum (erneuten) Umdenken führen, dass man nicht wie im 6e oder CX-5 auf TouchOnly setzen sollte - bei eventuellem 3 Facelift oder ND-Neuauflage. Auch wenigstens als Auswahlmöglichkeit einen großen runden (digitalen) Drehzahlmesser sollte man möglich machen :!:

... und lasse zur größeren Überraschung des Hintermanns/-frau auch gerne mal jemanden vorbei - so, wie gestern an einer Bushaltebucht einen Tucson-SUV (mit der überdimensionalen LED-Tagfahrlichtwand im Grill), der dann statt auf mir, auf dem vor uns fahrenden Focus aufsitzen konnte :S ). Aber mein Puls konnte im Gegensatz zu seinem dann sinken - und die Sonne genossen werden.

Wenn wir hier beim Größenvergleich und gerade in der Garage sind, frage ich mich, wie das mit dem Cyberster gehen würde, in dem ich gestern bei einer Automesse mal Probe saß, ob die Türen dann eine Situation wie oben eher erschweren, weil nach oben, die Sensoren bald anspringen/begrenzen oder das sogar Vorteile hat, weil man die Tür nicht weit zur Seite aufschwingt: