Welchen Spoiler meintest du eigentlich?
Den hier:
https://zymexx.de/mazda/mx5/nd…ler-heckfluegel-ducktail/
Welchen Spoiler meintest du eigentlich?
Den hier:
https://zymexx.de/mazda/mx5/nd…ler-heckfluegel-ducktail/
Ich persönlich finde die Kanten dieser Ducktail-Klappe nicht so schön, die sind materialtypisch rundgelutscht. Und damit verbunden sind die Spaltmaße so naja. Sieht man auch auf den von dir geposteten Bildern. Übergang Heckdeckel zu Seitenteil, Heckdeckelkante zu Stoßfänger erst weit, dann schmaler, dann weit...
Dass die Klappe selten ist, dürfte am Preis + Lack liegen...
So als Mittelding finde ich den separaten Ducktailspoiler von Zymexx nicht mal so schlecht. Originale Heckklappe, originale Spaltmaße, etc. pp.
Ok danke, Scheiben sind somit geklärt. Die sind ja wirklich ein Schnapper
Ferodo DS Performance oder EBC fällt mir so spontan ein. Ob die was können kann ich aber nicht sagen. Pianoman hat wimre gelbe Engländer (auf Schwimmsattel) verbaut.
Beide scheint es für den ND mit Brembo-Sattel leider nicht zu geben, zumindest ist nichts gelistet. Auch nicht für den Fiata, soweit ich sehe.
Ich baue demnächst auf die Brembo-Anlage um, Scheiben und Beläge fehlen mir noch.
Gibt es 'performante' Empfehlungen mit Straßenzulassung?
MrPink empfiehlt hier und da die hochgekohlten Hella-Scheiben. Hella stellt vermutlich keine Bremsscheiben her, sondern kauft nur ein, oder? Besteht die Empfehlung weiterhin?
Preislich wären die schon interessant. 40,80 Euro/Stück aktuell.
Brembo-Scheiben, explizit für die Brembo-Anlage im ND/Fiata, sollen 95 Euro kosten. Können die was mehr? Textar kosten 107 Euro/Stück. Zimmermann 65 Euro.
Bei den Bremsbelägen bin ich auch noch unschlüssig.
Mobile listet 141 Homura, davon vielleicht 10-20% RF. Wie immer liegt es da eher am Preis als am Angebot. Wenn du einen willst kriegste einen.
Äh, nein.
Es stehen aktuell genau 0 RF G184 Homura zum Verkauf bei mobile!
Die Autos sind selten, da wird man schon eine Weile suchen müssen.
edit: Es stehen überhaupt aktuell nur 27 RF mit 2 Liter Motor, inkl. G160, exkl. Automatik.
Lohnt sich eine Reparatur noch oder ist es nun noch zum ausschlachten? Airbag ist auch draußen.... Zu allem noch mit dem Gabelstapler angehoben... Die Reparatur wird wahrscheinlich teurer als der Wert vor dem Unfall.
Das Ding würde doch schon am Totalschaden kratzen, wenn es "nur" das hintere Seitenteil inkl. Radhaus, die Türe, Kotflügel vorne, Stoßfänger und Scheinwerfer wären. Hier ist ja auch noch die komplette Vorderachse krumm, inkl. Federdom, Lenkung...
Ich kenne den Preis nicht. Ich gehe aber davon aus, dass es der Mazda-typische Apothekenpreis sein wird, der einem die Schuhe schier auszieht.
Ich meine, das ist nur Kunstleder. Und, Achtung Geschmacksache, ich finde die Nahtführung hässlich und unmotiviert in diesem Bogen vorne endend
Die mit Echtleder bezogene Mittelkonsole von Zymexx kommt nicht in Frage?
Bei https://www.fischer-hydraulik.de gibt's aktuell 20% + 5% Neukundenrabatt u.a. auf Stahlflex für den ND ![]()
Das Lenkrad dürfte vom Hersteller "Real" aus Japan sein.
Gibt es in verschiedenen Versionen bei Rev9:
https://rev9autosport.com/real-all-wood-steering-wheel.html (ich würde eher hier bestellen als bei einem privaten Ebay-Verkäufer...).
Passend dazu gibt es vom gleichen Hersteller auch einen Holzschaltknauf. Ich habe den in meinem RF, war eine meiner ersten Umbaumaßnahmen
Tolle Qualität, sieht noch immer aus wie neu, Abmessungen dem Original entsprechend, Gewicht geschätzt, aber nicht gewogen, etwas leichter. Der Schaft, der beim originalen verchromter Kunststoff ist, ist beim Holzschaltknauf ein Alufräßteil. Sehr hochwertig.
Das Lenkrad sehe ich bzgl. Zulässigkeit in Deutschland kritisch.
Mit der 16" Serienbereifung hast du auf jeden Fall einen Hauch mehr Platz im Radhaus in alle Richtungen. Von daher wird die Freigängigkeit eher kein Problem sein. Allerdings liegt die Kiste ca. 0,75 cm tiefer durch den kleineren Abrollumfang (und somit auch Durchmesser) der 16" Bereifung
205er Reifen kann man auf der 6,5"-Felge fahren, da bedarf es aber einer Einzelabnahme.