Beiträge von MHMX-5

Achsträger kontrollieren und dafür sorgen, dass die KTL-Schicht in Ordnung ist.

Der ist ab Werk gut geschützt, aber liegt eben auch im Steinschlagbereich. Wenn das KTL beschädigt ist, kommt der Gammel.

Eine Versiegelung sehe ich da eher als Sekundär-Maßnahme.

Die Problemstelle ist komischerweise nur auf der Fahrerseite zu finden und liegt nicht im direkten Steinschlagbereich. Vielleicht Rost von innen, weil Wasser reinläuft und nicht ablaufen kann?

Steinschlag ist aber auf jeden Fall ein Thema bei den rostigen Querlenkern der Mehrlenkerachse.

"ab Werk gut geschützt": Unterscheidet sich die Qualität des Korrosionsschutzes unter den Konzernmarken?
    Was ich beim Cupra/Seat-Freundlichen so zu sehen bekomme an rostigen Achsteilen bei sehr jungen Fahrzeugen, finde ich erschreckend.

Bin eigentlich VW-Verweigerer, aber beim Golf 7 denke ich mir: Eigentlich das perfekte Auto, wenn man einfach ... ein Auto braucht :) Keine Designexzesse, noch kein Infotainment-Firlefanz mit instabiler Software, gut verarbeitet, fährt ganz gut, sparsam.

Wenn dein 7er für die Ewigkeit sein soll: Achsträger konservieren! Es gibt schon die ersten durchgerosteten Golf 7-Vorderachsen ;)  

Gute Fahrt!

Spielt wahrscheinlich keine Rolle hier, aber langfristig prophezeie ich dem M40i Schalter den besten Werterhalt. Ich denke, so ein Auto wird es nicht mehr geben in Zukunft. Als Jahreswagen derzeit für um die 60k zu haben.

Ein elektrischer offener MX-5 wäre die einzige für uns in Frage kommende Version.

Ich fahre seit 6 Jahren im Alltag elektrisch und ärgere mich bei jeder Fahrt über den schlappen lauten Motor und das störrische Schaltgetriebe im MX-5. Wenn der MX-5 doch wieder ein Verbrenner wird, dann wechseln wir eben doch zum Cyberster oder zum elektrischen Boxster/TT-Nachfolger.

Vielleicht wäre vor 6 Jahren ein gebrauchter Mercedes SL 600 die bessere Wahl als ein MX-5 gewesen. Der ist ähnlich schnell, laufruhig und übergewichtig wie ein Cyberster es heute ist.

:S

GT7 kann das auch - ich musste bei der ersten Runde mit dem Serien-ND direkt schmunzeln, weil ich da direkt das typische ND-Getriebesingen in der Cockpitperspektive raushören konnte ^^

Ich bin an einem Donnerstagabend im April gefahren und fand das super entspannt. Zu den Stoßzeiten würde ich die Touristenfahrten meiden. Unklug, dort an verlängerten Wochenenden, Feiertagen etc. hinzufahren. Danach gibt es ja immer die besten und längsten Videos auf YT ;)

Eine Wohltat wäre es, wenn weniger "Profis" aus UK dort wären. Teils eine merkwürdige Klientel. Tiefhängende Jogginghosen, abgeranzte und verbastelte Dritthand-Premiumboliden deutscher Herkunft, fragwürdige Fahrkünste <X

Bei Mercedes waren/sind die bei manchen Modellen serienmäßig (Avantgarde, Sport Edition, AMG-Paket, AMG...) verbaut und entsprechend als Ersatzteil im Teilekatalog zu finden. Montage analog dem Serienpedalgummi, welcher entsprechend zu entfernen ist. Vielleicht ist das bei BMW auch so. So etwas sehe ich NICHT als eintragungspflichtig an.