Ich habe extra ein Fahrwerk gewählt, da ich es als besser abgestimmt und somit u.a. auch eher komfortabler erwartet hätte gegenüber einer Tieferlegung ausschließlich mit kürzeren Federn.
Wenn ich mir nun aber die Bilder von aufe_und_obe anschaue, dann komme ich ins Grübeln, ob ich es nicht doch wieder rausschmeiße und mir nur Federn hole.
Das sieht optisch stimmig aus und bei der Höhe kann ich mir gut vorstellen, dass er auch deutlich komfortabler fährt.
Wieso gleich die Flinte (bzw. das Gewindefahrwerk) ins Korn werfen, wenn es doch genügend andere Gewindefahrwerke gibt, die komfortabel fahren und einen brauchbaren Einstellbereich haben?
Ich fahre mit dem Neomax N entspannte 330-335 mm Einstellmaß Kante zu Radmitte (dürfte nach Augenmaß der von dir zitierte schwarze ST auch in etwa haben) und hopple dabei weniger durch die Gegend als ein mit Federn und gelben Serien-Bilsteinen tiefergelegter.
Anmerkung: Ich empfehle hiermit nicht explizit das Neomax!! Ich hab es nun drin und finde es nicht so übel, dass ich in absehbarer Zeit auf was anderes wechseln wollte, würde bei einem Neukauf aber auch mal was anderes ausprobieren…