Sehr schick und schlicht - würde mir in schwarz auch gefallen.
Beiträge von Adrian_Wee
-
-
2019 waren ca. 55% aller abgeschlossenen Verträge Haftpflicht-Verträge, 25% Vollkasko und 16% Teilkasko. Der Großteil der Verträge entfällt auf PKW, die zwischen 15-30 Jahre alt sind. OT Ende.
Zum eigentlichen Thema: "Billich-Scheinwerfer" gibt's für den ND meines Erachtens nach nicht - zumindest nicht in Deutschland zugelassene. Wenn Du im Falle des Falles sparen willst (bei anderen Scheinwerfern müsstest/solltest Du ja beide Scheinwerfer tauschen, wenn einer kaputt ginge), kaufst Du gebrauchte Teile für ca. 50% des Neuteilpreises nach (so gesehen bei den Kleinanzeigen vs. IL Motorsport). Da hast Du dann vermutlich am meisten Geld gut gemacht =)Hoffe, dass das ein wenig weiterhilft.
-
Danke Sepp für die Aufklärung =)
-
Ich kann es mir nicht vorstellen, aber... wie ist es, wenn man die Daten oder zumindest die Sicherung "einfach" von einer anderen MX-5 SD rüberkopiert? Die schienen jetzt nicht besonders codiert/gesichert.
Sorry, wenn da der Laie aus mir spricht. Wollte das eigentlich längst ausprobiert haben.
-
Habe mir letztendlich auch nur aus Draht selbst einen Haltegriff gebogen und fest mit der Batteriehalterung verbunden.
Bei der nächsten Batterie mache ich das dann schön - mit Textil o.ä. - rede ich mir ein... -
Das Problem ist - wie schon geschrieben - leider weit verbreitet. Die Feder ist auf Dauer zu schlapp für die zusätzliche Reibung an der Gurtführung. Wenn Du den Gurt aushängen würdest, würde es wieder schnacken.
Mein FMH hat den Gurt ebenfalls mit Silikonspray behandelt, was auch die einzige offizielle Lösung zu sein scheint. Stärkere Federn gibt's wohl nicht. Nach 1-2 Tagen verfliegt der Effekt aber jedes Mal wieder - also manuell zurückführen.
Am Beifahrersitz auf dem sehr selten jemand sitzt habe ich das Problem noch gar nicht. An meinem inzwischen 11jährigen Winterauto übrigens auch nicht ?
Wenn also nicht mal ein Bastler eine minimal stärkere Feder oder reibungsärmere Gurtführungen einbaut, lässt sich daran wohl leider auf Dauer nichts ändern.
-
Alles anzeigen
Da es zu dem kürzlich entstandenen Unterthema hier passt...
Ich werde mir ja nun auch neue 17-Zoll-Sommerrreifen/Felgen bestellen.
Ohne mich durch den ganzen Thread zu wühlen, eine Zusatzfrage wegen neuer Zweitausrüster-RDKS-Sensoren:
Welches sind die "günstigsten" RDKS-Sensoren, die man anhand von guten Langzeiterfahrung hier im Forum für den MX-5 (Bj. 2019) kaufen kann?
Vielleicht besser hier weiterdiskutieren - das ist meines Erachtens nach der letzte Versuch, genau Deine Frage zu beantworten.
Dennoch die Kurzantwort: Bessere Ergebnisse als mit denen von Ernst habe ich im Forum bisher noch nicht gehört. Das wären dann 188,76€ für alle 4 Räder und müssen nicht erneut angelernt werden.
Kannst ja noch einmal im oben verlinkten Thread zu Feedback aufrufen. Vielleicht kann den Preis ja jemand unterbieten. Zur Auswertung brauchst Du dann natürlich nur positives Feedback zum Konkurrenzsensor

-
Sind bei mir in den Sommerrädern, oder MaxEmil ?
Bisher absolut problemfrei. Werden auch bei mehrfachem Wechsel in kurzer Zeit ohne Meckern erkannt.
-
Es gibt auch tatsächlich kein einziges Bild hier von den "normalen" Stellen am Falz O.o
Ich kann leider auch kein Foto machen, weil der Wagen andernorts in der Tiefgarage steht, aber vielleicht hilft ein anderes nettes Forenmitglied kurz aus und bückt sich.
Du kannst die Stelle aber kaum verfehlen. Es sind vorne und hinten am Falz unter dem Seitenschweller pro Stelle je 2 "Nasen". Dazwischen kannst Du mit einem Wagenheber mit Schlitz ansetzen.
Edit: Sieht aus, wie auf diesem Bild hier.
-
Gegenfrage: Hängt das nicht stark davon ab, was Du vorhast? Auf der H&R-Homepage findest Du z.B. die notwendigen Teile(nummern) wenn es um (deren) Spurplatten geht. Hatte ich vorhin erst offen und kann den Link gerne rauskramen, wenn es darum gehen sollte.
Edit: Nach viel zu langem Gesuche kann ich jetzt besser nachvollziehen, weshalb Du die Frage hier stellst. Kann leider nicht mit einer Teilenummer weiterhelfen :-/
Edit2: Die Methode "Ausprobieren" von Micheael XXXX ist auch die einzige, die mir noch einfällt.
OT: Ich empfinde die Schaftmuttern als deutlich praktischer (weil einfacher reversibel) und bleibe dabei. Daher auch meine Neugier: Wieso bevorzugst Du die längeren Bolzen (die ja dann auch nur zu den 9mm Scheiben passen würden, vermutlich teurer als die Muttern und komplizierter zu (de-)montieren sind)? OT-Ende.