Meiner ist auch 2018 G184 (Signature Line).
Zum Verdeckproblem: Wenn das Verdeck nicht nonstop scheuert, lieber einfach so lassen. Der Stress mit dem Austausch ist es dann nicht wert.
Ich habe inzwischen mein 3 1/2. Der ursprüngliche Fehler wurde durch die vielen Wechsel auch nicht ganz behoben. Wenn man das Verdeck wie in der Anleitung von außen öffnet, schleift es auch nicht (einfach mal überprüfen). Sobald der Verdeckstoff und die Gurte etwas ausgeleiert sind, kannst Du es auch "normal" von innen öffnen, ohne dass es scheuert. Beim 1. Verdeck lag es nonstop an - da war der Austausch noch sinnvoll, da es wirklich schnell durchgescheuert war.
Mein Signature Line hat mich damals 25.000€ mit ungefähr 200km auf der Uhr gekostet - hat aber eben bspw. auch keine Recaros.
Insofern versuch noch am Preis rumzuhandeln und wenigstens TÜV neu zu bekommen, aber selbst falls da nichts mehr geht halte ich es für ein gutes, halbwegs faires Angebot.
Ich sehe keinen Grund, Dir vom Kauf abzuraten, wenn Du damit zufrieden bist und das Geld hast. Mehr Ausstattung dürfte es nicht geben und derzeit auch kaum günstigere Angebote. Mit 20.000km ist er auch gerade mal eingefahren und jetzt bereit für Dich