@Ajin Für mich als Laien ist die Qualität schon super - danke für's Aufnehmen.
Spätestens beim verschobenen Kirschblütenfest muss ich dringend mal bei @Kugelfisch Probe hören.
Beiträge von Adrian_Wee
-
-
Du stellst Dir immer wieder die Frage zu stellen, ob da nicht noch ein wenig mehr Orange-Schwarz-Carbon geht.
Und die Antwort ist immer: "Ja"
Finde ich sympatisch. -
Ich bin zwar hochzufrieden damit, war aber zu früh: Das Fenstermodul zum Löten von mx5things. Habe ich im Winter eingebaut und einen Tag nach der Lötaktion kam das Plug-and-Play Modul raus. Jetzt soll ja sogar das Modul mit Fernsteuerung kommen. Menno.
Könnte ich jetzt entscheiden, würde ich auf Letztgenanntes warten. Aber mit der Funktion des Mini Chips bin ich auch sehr zufrieden und habe auch noch ein paar Euro gespart
-
Kurz eine ganz andere Frage @Kugelfisch: Wieso der Doppelpost?
@DerAttila ich glaube hier wurde Deine Frage bereits beantwortet. -
Hm, ich war bisher einfach davon ausgegangen, dass es an der 50:50 Gewichtsverteilung des MX-5 liegt. Konnte das Phänomen also auch beobachten und hielt es für ganz normal bei einem so leichten Auto mit dem Serienfahrwerk.
Wenn ich Gas wegnehme oder bremse kommt mehr Last auf die Vorderachse, die Hinterachse wird leicht und überträgt nicht mehr so viel Querkraft. Das hängt bei den Reifen schließlich unterproportional von der Normalkraft ab.
Ergo: Das Fahrzeug tendiert zum Eindrehen bzw. Übersteuern. Beim Gasgeben (Last eher Richtung Hinterachse) dann genau andersrum.@Svanniversary kann das aber bestimmt noch besser erklären. Wenn es nur an der Einstellung des Serienfahrwerks liegt, lasse ich doch Mal vermessen und nachjustieren. Höhere Stabilität beim Lastwechsel führt schließlich zu mehr Sicherheit.
-
Ich will doch schwer hoffen, dass das mit dem Nachholtermin bei Zymexx klappt - schließlich habe ich auch vor, dort viel Probezuhören und Lenkräder zu befühlen
-
Hi Jan,
gibt es (insbesondere zu den schwarzen Felgen) noch etwas deutlichere Bilder?