Beiträge von Adrian_Wee

    Ging ja ganz schnell:
    War eben beim fMH und der Meister hat persönlich die Blende (an der mehr dranhängt, als ich erwartet hatte) getauscht.
    Ich durfte sogar dabei im Fahrzeug sitzen bleiben - hat ca. 2min gedauert.
    Damit ist das Thema hoffentlich erledigt und es lag einfach am Material und nicht an eindringender Feuchtigkeit o.ä.
    Unter der Blende war zumindest trotz der Regengüsse der letzten Wochen nichts zu sehen.


    Ach ja: Zwischendurch hatte Mazda neue/zusätzliche Fotos angefordert, die ich einfach per Mail zusenden durfte. Zu dem Zeitpunkt war die Stelle schon auf die doppelte Länge angewachsen. Eine Woche danach kam dann der Anruf zur Terminvereinbarung.

    Ich würde auch bei schwarz bleiben - oder so dunkel werden, wie beim 3. Bild.
    Klar, gehen bei schwarzen Felgen durch schwer erkennbare Schattierungen Details verloren. Jedoch hauptsächlich auf Bildern. Mit dem menschlichen Auge sieht es einfach prächtig aus. <3
    Aber ich bin da auch vorbelastet und noch weniger objektiv, als ohnehin bei so einem Thema. :rolleyes:
    Wenn Dir schwarz-schwarz-schwarz zu öde wird, mach doch die Bremssättel bunt - wäre auch ein Farbtupfer und kann man ja beim Räderwechsel einplanen ;)


    PS: Bronze auf Schwarz sieht natürlich cool aus - und auf Grün ebenfalls, habe ich gesehen 8)

    Hallo Maxi,


    ich erkundige mich am Montag gleich mal beim TÜV. Dazu noch:
    Laut den Teilegutachten müssen 205/40R17 gefahren werden. Montiert hast Du 205/45ZR17?
    Das Teilegutachten ist laut Header auch für die CS011 - kommt aber von der BBS-HP zum CS012. Sollte ich noch den Kontakt zu BBS suchen?
    Was war denn ursprünglich Mal beschädigt? Gibt es Unterlagen vom FelgenDoc?


    Greetings
    Adrian

    Hi Maxi,


    ich melde ernsthaftes Interesse an.
    Besichtigen und abholen kann ich die Räder auch bei Dir.


    Einzig die Eintragung schreckt mich gerade ab - habe ich noch nie gemacht. Hast Du da Erfahrung, oder die Felgen nur für das Foto aufgezogen? Würde sonst auf jeden Fall zunächst beim TüV klären, ob das auch problemlos möglich ist.


    Aus deiner Beschreibung würde ich schlussfolgern, dass die OEM-Muttern ebenfalls passen?


    Greetings
    Adrian

    Die MX5THINGS-Teile lagen bei mir (lange vor Corona) auch 3-4 Wochen irgendwo in Frankfurt rum.
    Konnte ich dann ebenfalls plötzlich beim Zoll abholen.
    Was die Mazda-Sequentiellen angeht: Ich werde Mal vorsichtshalber noch ein Weilchen warten. Vielleicht gibt's die ja schon in wenigen Wochen oder Monaten inklusive Kennzeichnung im Aftermarket. Reizen würde es mich schon...

    Gibt es eine Chance, dass Du die Südroute nimmst und in der Nähe von Stuttgart/Herrenberg/Reutlingen vorbeikommst?
    Dann würde ich gerne eine kurze Strecke in der Formation mitfahren. Von Auto zu Auto bleibt ja genügend Sicherheitsabstand, sodass Du nicht gleich zum Virusmutterschiff wirst, wenn Dich ein paar andere MX-5 streckenweise treffen.


    Nur von Treffen mit Aussteigen bis zu Bussi-geben bitte ich abzusehen ;)
    Wollte mir die Farbe ohnehin schon längst im Real Life angucken, die es bei mir beinahe geworden wäre.

    Ich weiß - nicht komplett der richtige Farbton - nach hinten sollte es etwas heller werden. Aber vielleicht kann man es sich so schon mal vorstellen.


    Mir gefällt es in bronze sehr sehr gut. Macht das Auto eleganter, aber nicht weniger sportlich, oder?


    Gelb.JPG
    Bronze.jpg

    Bei mir klappts zuverlässig (bis 120km/h offen) mit "Ruf(e) {Name} an".


    Dafür wollte er heute (nach einem Update - danke Google) partout nichts mehr von Spotify spielen, sondern hat auf SWR3 im Radio beharrt.
    Kam zum Glück gerade gute Musik.
    Aber ich kann es echt nicht leiden, wenn die Software nicht gehorcht bzw. ihren eigenen Willen durchsetzt.