GAFCOT hat schon einiges geschraubt und im Forum gepostet.
Ich musste außer Getriebe-/Motorölwechsel noch nichts machen, fand aber, dass man überall sehr gut drankommt und kann auch bei geöffneter Motorhaube eigentlich alle wichtigen Komponenten sehen - also schon einmal ein riesiger Unterschied zu anderen zeitgenössischen Fahrzeugen mit viel Abdeckungen drüber und drunter sowie einer Schlangengrube aus Schläuchen und Kabeln
Beiträge von Adrian_Wee
-
-
Da bin ich (inzwischen) überfragt. Lass Dir die Details doch direkt von Butze geben. Der erzählt gerne und viel - auch am Telefon.
-
Kommt sofort: Fotodoku von Butze an meinem MX-5, 2021
Ist explizit als Werbung für Butzes Arbeit gedacht und nicht als Anleitung zum Nachmachen, falls jemals jemand fragen sollte.
Link läuft am 31.12.2024 ab
Ich würde auch noch Bilder von heute machen, habe aber leider momentan keinen Zugriff auf meinen MX-5
Im Frühjahr auf der Bühne sah er noch aus wie neu und ich habe auch noch keine rostige Schraube ausmachen können. Per Endoskop reinzuschauen habe ich aber auch noch nicht gemacht. Die Wahrscheinlichkeit, dass ich dabei was abkratze, war mir unangenehmer als das Bedürfnis, nachzuschauen
-
Neben dem Bestaunen von Lack und Innereien (viel war ja nicht dran), gab es auch noch ein paar Erzählungen zu den Fahrzeugen und den Rennmöglichkeiten.
DSCF7837-min.jpgDSCF7868-min.jpg
Knapp über meiner Aufmerksamkeitsspanne von 20min, aber immer wieder mit Humor und interessanten Fakten gespickt.
"Für den Caterham gibt's auch ein Dach bzw. Verdeck, das größtenteils dicht ist", vom Chefverkäufer. Das sagt viel über die potenziellen Kunden aus, die sich davon bestimmt nicht abschrecken ließen
Im Anschluss ging es noch einmal raus für die Rundfahrten (danke, danke, danke! Supercool!), von denen ich aber keine Bilder oder Videos habe. Das wollte ich einfach nur erleben, nicht filmen.
Und gegen Abend ging es wieder auf die Autobahn zurück. Kurz einem Caterham in den Weg gefahren, der 2 Autos hinter mir ebenfalls das lahme Wohnmobil überholen wollte und dann in dessen kaum vorhandenen Windschatten gehängt.
PXL_20241003_122756713.MP-min.jpg
Ihm war bestimmt kalt und er ist deshalb mit halsbrecherischen 120km/h über die Bahn gerast.
3,5h später waren wir dann wieder daheim und konnten die dort vergessenen Frühstücksbrötchen genießen. Toller Tag und tolles Erlebnis.
-
Wie gesagt: Super, dass man sich da einfach in die Fahrzeuge reinsetzen durfte. Ich hatte mich vor meiner vorsichtigen Nachfrage gar nicht getraut.
Wer noch elegantere Fotostrecken von Ein- und Ausstiegsversuchen sehen will (oder allgemein den Rest der Bilder haben möchte), darf mir gerne eine PN schicken. Ich habe aber auch vollstes Verständnis, wenn sich hier jemand wiedererkennt und sein Foto gelöscht haben will (obwohl man sich bei den Winzkisten wirklich für gar nichts schämen muss!). Auch dann bitte einfach ne PN an mich
-
Sodele, wie versprochen kommen jetzt auch von mir noch ein paar Bilder vom Treffen am 03.10. Zuerst will ich aber ebenfalls noch ein dickes Lob an die Veranstalter und insbesondere auch an Wolfram aussprechen, der das Ganze ja ins Leben gerufen hat. Es hat mega Spaß gemacht und man durfte sich nicht nur in die Autos im Showroom setzen, sondern auch eine coole Runde mitfahren. Danke an die Hoffmanns, die für uns den Showroom geöffnet und diese Sonderveranstaltung ermöglicht haben und danke (!!!) an die Fahrer, die uns in den Presse-, Show- und Privatcaterhams eine Runde mitgenommen haben. Danke an alle, mit denen ich mich nett unterhalten konnte - auch wenn ich im Nachhinein feststelle, dass ich nie nach Namen o.ä. gefragt habe :-/ Mein Namensschildchen, das ich extra dabei hatte, hielt leider nicht an meiner dicken Winterjacke (die wirklich nötig war) - nächstes Mal gelobe ich Besserung.
Zum Nürburgring bin ich mit MX-5losem Kumpel und meinem Winterauto angereist, da der MX-5 noch beim Folierer steht und nach dessen Folieraktion neuen Lack braucht. Die Geschichte erzähle ich irgendwann einmal, wenn alles wieder gut und rechtlich in trockenen Tüchern ist.
Dementsprechend auch leichte Photobomb und der Spruch "ich identifiziere mich ebenfalls als MX-5 Fahrer"
Danke, dass mich niemand vom Hof geschubst hat.
Neben interessant gefärbten und folierten MX-5...
...gab es auch bald die ersten tapferen Caterham-Fahrer und ihre Boliden zu bestaunen.
In dem Zuge habe ich die ganzen schicken MX-5 glatt vergessen - wann hat man schon die Gelegenheit diese interessanten Fahrzeuge und ihre Fahrer stehend so lange begutachten zu dürfen. Wenn ich mal einen sehe, fährt der mir normalerweise auf engen Straßen davon
DSCF7644-min.jpgDSCF7680-min.jpgDSCF7685-min.jpg
Bevor an der Nase die ersten Eiszapfen wuchsen, ging es dann ab in den Showroom.
-
Hat meeega Spaß gemacht und mit dem Wetter hatten wir ja auch noch Glück (nicht zu viel Wasser von oben), oder? 😁
Ich sichte die Tage mal meine Fotos und stelle dann ein paar hier rein sowie auf Nachfrage gerne auch einen Download-Link zur Verfügung.
-
Unsere beiden kastrierten Kater markieren trotzdem. Sie wurden absolut rechtzeitig aber nicht zu früh kastriert. Kann passieren.
Marder und andere Katzen haben an der Stelle vermutlich zuvor markiert und dann wird drübermarkiert. Völlig normal. Manch ein Marderschreck scheint zu helfen. Die Sprays, die ich bisher hatte, allerdings nicht.
Ich habe trotzdem lieber ein paar Katzenhaare auf dem Verdeck (drunter sind ja auch welche 😛) als die Marderkacke und -pisse an der Antenne oder auf dem Dach -.-
Meine Kater haben auch noch nie ihre Krallen dort wetzen wollen. Direkt daneben gibt's einen Stapel Holzscheite. Man muss Katzen immer Alternativen bieten. Beispielsweise würden sie sich vermutlich auch auf einen gemütlichen Kratzbaum neben dem Auto viel lieber legen. Muss ich nicht tun. Dafür hat der Nachbar ja im Sommer seine Motorräder dort stehen. Die werden dann lieber beklettert, als der MX-5 😄
Also statt Abschreckung einfach einen VW T-Roc Cabrio daneben stellen. Das wäre *die* Lösung 😉
-
Im Menü kann man sich selbst Wechselintervalle einstellen, oder auch alles ausschalten.
-
Denn was die Katzenbesiter meist vergessen, für potentielle Schäden seiner Katze haftet der Besitzer (und Katzen sind meist nicht versicherbar).
Unsere Haftpflichtversicherung deckt auch unsere Katzen ab. So ist es häufig, aber nicht zwingend immer so.