Edit ( Stardust war schneller):
Die Anleitung hilft natürlich noch mehr, als mein langer Text 
"Der Lack ist nach ca. 2 Stunden soweit ausgehärtet, dass die Bremsbeläge oder Räder wieder montiert werdenkönnen. Das Fahrzeug sollte allerdings trotzdem für den Zeitraum von 24 Stunden nichtbewegt werden, um die Beanspruchungwährend der Austrocknungszeit möglichstgering zu halten. Seine Endhärte erreichtder Lack nach ca. 7 Tagen."
Foliatec (in meinem Fall nur eine einzige Lage, da schwarz) habe ich 2h trocknen gelassen und dann das Rad wieder montiert. Am nächsten Tag bin ich nur zur Tanke und dann nach dem Wochenende wieder normal gefahren.
Ich wollte
a) sicher gehen, dass ich keine Farbe an der Felge habe, nur weil ich im falschen Moment dusselig oder hektisch war
b) keine Macke in den neuen und weichen/flüssigen Lack machen
Auf der Verpackung gibt's in der Regel den Vermerk zu "staubtrocken" (2h) und "durchgehärtet" (24h). Bei Foliatec gibt's dann noch die Richtzeit von 7d, die aber meines Erachtens nach nur bei heftigster Belastung (sandstrahlen?) relevant ist.
Staubtrocken ist der Lack recht flott, aber wenn Dir doch die Felge oder ein Steinchen (beim Fahren) dagegenkommt, gibt's sicher eine Macke.
Nach dem Durchhärten kannst Du machen, was Du willst. Aus dem Grund (und Vorsicht) bin ich persönlich erst am nächsten Tag wieder weitere Strecken gefahren. Ich bin aber auch wirklich risikoavers. Wenn Du nur eine begrenzte Zeit den Malerplatz belegen kannst, kannst Du sicherlich auch früher die Räder wieder anbringen und den Wagen bewegen. Die Eventualität war's mir damals nicht wert - so viel Spaß hat das Abkleben und Pinseln dann doch nicht gemacht 
Aber viel Spaß bei dem Projekt. Nimm Dir Zeit, dann ist's lustiger.
Beim nächsten Mal demontiere ich auch alles, statt nur abzukleben.