*als Du.
Und hört auf zu stänkern
*als Du.
Und hört auf zu stänkern
Ich ergänze und bestätige mal (das meiste wurde ja schon genannt):
Bullshit.
Entschuldige die deutlichen Worte, aber wer da etwas "braunes" rein interpretiert, kennt halt einfach die Redewendung (in unseren Gefilden weit verbreitet) nicht.
Man kann sich gerne überall Feindbilder reinwünschen. Aber dazu gibt es bei "ruhig Brauner" genauso wenig Grund, wie dem "Mann im Mond" oder dem "Schäferstündchen" Sexismus vorzuwerfen 🙄
Wurde der Post, den der TE hier mein, inzwischen gelöscht? ich kann beim besten Willen nicht erkennen, wo hier sofort "komplett vom Thema abgewichen" wird...Die beschäftigen sich doch alle brav mit dem Thema neue Motoren
Post #3 wird gemeint sein.
Davon abgesehen gibt's ja bis dahin nicht nur neue Motoren, sondern wahrscheinlich auch autonomes Fahren, automatische Geschwindigkeitsregelung ohne Abschaltfunktion und Mündigkeitserkennung.
Also, kein Schreibfehler, wirklich Mündigkeit. Mündige Fahrer können wir hier in der EU nämlich nicht sonderlich gut leiden!
Vor dem Facelift gab es noch das Rubinrot. Das ist leicht heller/rosaner in meinen Augen. Heißt bei Mazda übrigens auch "soul red".
Wie hier im Thread schon ein paar Mal geschrieben wurde: AndroidAuto bzw. Apple CarPlay kann man nachrüsten. Entweder in Eigenregie und mit eBay-Hubs für unter 100€, oder direkt bei Mazda für roundabout 300€, wobei da auch die Preise zu steigen scheinen (ich habe noch 250€ inkl. Montage bezahlt).
AndroidAuto ist (genau wie für Apple eben CarPlay) eine aufs Auto mehr oder weniger angepasste Nutzeroberfläche für Dein Smartphone. Leider werden nicht alle Apps unterstützt - bzgl. Deiner Navi-App musst Du also beim Apphersteller mal nachgucken oder es eben ausprobieren. Zu dem Thema gibt's hier im Forum auch lange Threads. Einfach mal einlesen.
AndroidAuto läuft auf Deinem Smartphone und ist bis auf die visuelle Wiedergabe und die Einbindung der vorhandenen Tasten+Dreh-Drücksteller vom normalen Radio unabhängig. Du kannst also alle normalen Features, wie Freisprecheinrichtung und Navi (sofern SD-Karte vorhanden) nutzen.
Ganz egal, ob sich die Bauteile jemals beeinflussen könnten oder nicht. Das ist Deutschland😉
Das ist - auch in Deutschland - nicht korrekt. Ich darf ESD und Felgen ohne Eintragung fahren (sofern EG/ABE vorhanden), da diese keine Wechselwirkungen aufweisen. Ausnahme wäre, wenn diese Teile in den Unterlagen als wechselwirkend aufgeführt wären (wieso auch immer das der Fall sein sollte). Bei anderen Teilen wie Spurplatten und Felgen oder Felgen und Fahrwerk muss man dagegen ran.
Frag Deinen DEKRA- oder TÜV-Kontakt oder wühle Dich mal durch den entsprechenden Thread im Forum, wo ich das vor einiger Zeit einmal nach Nachfrage ausführlicher geschrieben hatte. Hier geht's ja nur um diesen konkreten Fall, wo keine Eintragung im Schein zu erwarten ist.
Was haben denn bitte der Endtopf und die Felgen miteinander zu tun?
Die beeinflussen einander nicht und sind entsprechend jeweils mit ABE absolut kein Problem.
Asumag Als Ergänzung: Wireless ist AA auch nur, wenn der Hub wireless ist. Bei dem hier interessanten Fahrzeug wäre ein Original Mazda Hub auf keinen Fall wireless, da es das damals schlichtweg noch nicht gab.
P.S. Was muss ich denn auf meinem Smarty (Huawei P30 Pro) installieren, um Android Auto zu testen - und wie teste ich das dann bei der Besichtigung vor Ort?
Sollte bereits vorinstalliert bzw. ins Betriebssystem integriert sein.
Geh mal in die Einstellungen und suche dort nach Android Auto.
Vor Ort: Auto an, Smartphone mit Deinem mitgebrachten (möglichst originalen) Lade-/Datenkabel (es geht nicht mit jedem Billigteil) mit dem Auto verbinden (USB-Buchse, mit Smartphone-Symbol). Zündung an und es sollte sich selbstständig an Smartphone und Auto bemerkbar machen.
Ich bin ein furchtbarer Freund, eine Nörgelbacke, pingelig und kann einfach nicht zufrieden sein.
Deshalb habe ich das schicke gelaserte Metallschild genommen, das meine Freundin und ihre Eltern mir zum Geburtstag geschenkt haben, und es in Fusion360 abgepaust. Dann habe ich den MX-5 NB, der darauf zu sehen war in liebevoller Handarbeit anhand mehrerer Internetbilder durch einen MX-5 ND ersetzt (ich besaß nie einen NB).
So sieht das Ganze jetzt aus und läuft gerade als Schild mit weißem Hintergrund und roter Oberfläche im 3D-Drucker.
Den Namen kann ich reeeelativ einfach (zu lange Namen werden anspruchsvoll) auch durch andere ersetzen. Das Datum natürlich auch. Statt 3D-Druck wäre natürlich ein Laserzuschnitt schicker. Vor allem, da das Original 350mm im Durchmesser misst, der Nachbau aber nur 250mm (Druckermaximum).
Kennt da jemand jemanden, der sowas machen kann, ohne mich komplett ausbluten zu lassen (max. 30€)?