Also hat der ND2 immer Bilstein Dämpfer und Federn? Auch ohne Sport-Paket?
Nein. Die Bilstein-Dämpfer sind das "Sportfahrwerk", laut Prospekt. Natürlich kein Gewindefahrwerk oder so. Vereinfacht ausgedrückt einfach nur etwas härtere Dämpfer. Die Spezialisten hier im Forum werden mich für die Aussage zwar steinigen, aber so fühlt es sich für mich zumindest an. Größere Sprünge in der Fahrdynamik bringt ein "echtes" Sportfahrwerk in Form der von Asumag schon angesprochenen Gewindefahrwerke. Meine Empfehlung wäre aber: Bevor Du dafür schon gedanklich Geld ausgibst oder Dir nen Kopf machst, fahr das Auto doch erst einmal als "Standard" Probe
Die Philosophie von Mazda ist, dass der MX-5 eher weich und wankend ist. Viele sind happy damit. Wenn Du es bei der Probefahrt nicht sein solltest, fahr mal bei einem Foristen mit Gewindefahrwerk mit und leg dafür etwas Geld beiseite - nur nichts übereilen oder übertreiben 
Nimm zur Probefahrt Dein Smartphone samt Ladekabel (USB-A bei dem Modelljahr!) mit. Wenn der obere USB-Anschluss ein Smartphone-Symbol daneben hat, sollte auch CarPlay/Android Auto laufen. Probier's einfach aus.
Guck kurz durch die Felge auf die Dämpfer. Sind sie gelb, ist's das Bilstein.
Hör ansonsten auf Gruni und mach die Klappe im Beifahrerfußraum (parallel zur Einstiegsleiste - ggf. unter Fußmatten versteckt) auf. Da steht die VIN/FIN. Auf Nachfrage findest Du hier im Forum jemanden, der Dir dann wirklich alles zur Ausstattung erzählen kann.
Falls der Hinweis noch nicht kam: Überprüfe das Verdeck auf die im Forum bekannten Kontaktstellen zum Überrollbügel. Selbst wenn das Verdeck im offenen Zustand nicht sichtbar anliegt, können sich an den Stellen, wo der Stoff den Bügeln am nächsten ist, Scheuerspuren gebildet haben. Wenn da nichts zu sehen ist: Daumen hoch.