Ohne jetzt die ganze Kette schlecht machen zu wollen (wäre ja Rufschädigung), sei mir dennoch kurz die Erwähnung erlaubt, dass ich gaaaaaanz miese Erfahrungen mit meinem Scheibenwechsel mit einer Junited Autoglas Werkstatt in Tübingen gemacht habe. Wenn's bei Dir tatsächlich United ist, also weggucken
Ich habe vorab ausdrücklich und mehrfach auf die Scheibenrahmen-Problematik hingewiesen. Verwendet wurden trotzdem die alten Teile, die dann nur wackelig saßen. Außerdem war ich mit dem Verlegen des Schaumstoffs rundum nicht zufrieden. Reaktion des Ausführenden auf die Frage, ob man das noch richten könne: "Das war vorher genauso".
Als ich dann die zuvor gemachten Fotos auf dem Handy gezeigt habe, wurde mir noch das grundsätzliche Misstrauen gegenüber Anderen (mehr oder minder fairerweise) zum Vorwurf gemacht. Ich möge mich doch beschweren, wenn es mir nicht passe.
Daraufhin habe ich meine Versicherung noch auf dem Heimweg über die Freisprechanlage kontaktiert und kurze Zeit später hat sich der Chef der Reihe (oder zumindest von dieser Werkstatt) persönlich der Sache angenommen. Seine Art und Weise der Formulierung: "Jetzt sehen wir mal, wie wir die Kuh vom Eis bekommen", (ist ja nun wirklich nicht mein Problem, sondern seins) fand ich ebenfalls mäßig toll, aber immerhin sind nach nur 2 weiteren Terminen wie von mir von Anfang an gewünscht die Kunststoffblenden getauscht worden. Seitdem ist auch alles in Ordnung. Kein Problem mit den Assistenzsystemen und dicht ist auch alles.
Um dem Vorwurf der Rufschädigung vorwegzugreifen: Das ist mein persönliches Erlebnis mit einer Werkstatt bzw. mit zwei Personen, die von Junited Autoglas ihr Gehalt beziehen. Das muss natürlich nicht auf alle anderen Werkstätten dieser Kette übertragbar sein. Dennoch empfehle ich die Rücksprache zwecks der zu wechselnden Blenden vorab zu führen und am besten schriftlich im Übernahmeprotokoll zu vermerken sowie vor der Übergabe Fotos von innen und von außen (insbes. Spaltmaße) zu machen. Good Luck.