Beiträge von Adrian_Wee

Wenn Du nicht ganz alleine bist, kannst Du das flott ausprobieren: Lass jemanden zügig von links nach rechts hinter Deinem Auto durchlaufen (geht auch mit Abstand), während der Rückwärtsgang drin ist.
    Bei mir reicht das schon, um das Piepen auszulösen. Kannst Du ja einmal mit und einmal ohne aktivierte Active Sense Töne testen. =)

Hat jemand mehr Infos dazu? Sind die Hubbel nur einmodelliert?

Ich habe die hier schon gefunden, aber das scheinen andere zu sein, denn die sind nur aufgesetzt/aufgeklebt:

Das sind mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit die gleichen Teile. Bei beiden Autos sind die nur aufgeklebt. Für die Instagrambilder scheinen beim Grauen aber die Kanten wegretuschiert worden zu sein - oder jemand hat sich Mühe mit Spachtel und Lack gemacht.

Hmmm, wirklich ein kleines Detail - aber genau auf so etwas stehe ich ja :D

Wenn es die originalen Rückleuchten aus dem ND3-MX-5 sind, bräuchte man doch eigentlich nur das Kabel, oder?

Aber die Bedenken von TUSOA müsste man natürlich auch noch abklären, auch zwecks E-Kennzeichnung. Hängt die Nebelschlussleuchte bei uns am selben Kabel/Stecker? Sonst leuchtet ja einfach unsere alte normal weiter - wäre mir wurscht, solange der Rest funktioniert. Die neuen zweigeteilten Leuchten in der Heckschürze gefallen mir nämlich üüüüberhaupt nicht.

Kann jemand mit Zugriff auf eine aktuelle Teileliste vielleicht nachschauen, ob die Rückleuchten länderweit identisch sind? Dann wäre das Kabel in Kombi mit (evtl. günstigeren) ND3-Leuchten vom fMH ja ne Idee, oder?

hp5alex Naja, hängt davon ab, wie pingelig Du auf Dein Auto schaust. Für mich wäre das wegen der Dellen definitiv eine neue Frontstoßstange, es sei denn jemand bekommt es mit Smart Repair wieder hin - da würde dann aber dennoch geschmirgelt, evtl. gespachtelt und neu lackiert werden. Bei Schwarz nicht so schlimm, wie bei Matrixgrau oder Rubin-/Magmarrot. Dennoch ein paar hundert Euro, schätze ich mal grob. Lass es doch mal von einer Werkstatt angucken, die Smart Repair anbietet. Die können Dir sicher mehr sagen und auch gleich ein Angebot machen.

Auch und gerade in der Familie sollten (meine Meinung, Ansicht und Philosophie) solche Sachen beglichen werden. Sonst schleppt man es immer mit sich rum. Je nach Familie wird es dann entweder nur still im Hinterkopf behalten, oder auch häufiger mal erwähnt. Das bringt einen (oder den anderen der beiden Kontaktkumpels) um den Frieden.

Fotos, oder es ist nicht passiert 😁

Kann mir darunter spontan nix vorstellen - könnte ja nach Deiner Beschreibung (wie mit bei einem Gebrauchtwagen schon passiert) aus einem Ü-Ei stammen.

Zeig doch einfach mal her 😉