Ich habe seit 2 Monaten diese Dashcam von Vantrue (vorne+hinten) im Gebrauch [Link]. Das ist das Modell E2.
Für die Parkraumüberwachung habe ich das zugehörige Hardwire-Kit verbaut [Link].
Die Kamera mit Blick nach hinten habe ich am Windschott montiert (siehe Bilder), da ich sonst ja nur ~120° nach vorne abdecke und alle anderen Ecken am Auto unbeobachtet bleiben. Da hätte ich es mir ja auch sparen können, dachte ich mir beim Kauf 
Kabelführung nach hinten:
PXL_20240414_104422052-min.jpg
Einziges sichtbares Kabel:
PXL_20240414_104508785-min.jpg
Kamera mit 3D-gedruckter Halterung am Windschott (bei Interesse, gerne melden bzw. von Thingiverse [Link] runterladen):
PXL_20240414_105513779-min.jpg
Blick nach hinten:
PXL_20240414_105551207-min.jpg
Blick nach vorne:
PXL_20240414_105621568-min.jpg
Ich habe nur diese Kamera ausprobiert, kann also leider nichts zum Vergleich mit anderen Kameras sagen (Ist die besonders groß/klein? Wie toll ist die Aufzeichnung/Bildqualität im Vergleich?).
Die Videoqualität ist gut genug, um mal ein paar Urlaubsvideos (oder vom Fahrertraining) zu machen. Die Soundquali ist gut genug, um alles zu verstehen, aber nicht so gut wie vom Smartphone. Die App ist die hübscheste im von mir vorher angeguckten Vergleich und war ein großer Kaufgrund. Die Übertragung funktioniert sowohl über den PC als auch zum Handy ziemlich gut und halbwegs schnell. Die Menüfuhrung und der Featureumfang ist akzeptabel.
Das Hardwire-Kit hat einen Regler, bei wie viel Volt abgeschaltet werden soll. Auf der höchsten Stufe startet der Wagen hinterher nicht mehr, auf der niedrigsten Stufe hält die Kamera zu ~60% die Nacht durch. So eine Powerbank wäre also eine coole (wenn auch teure) Idee, um das System praktikabler und das Auto schwerer zu machen. Das Hardwire-Kit hat übrigens nicht ohne Nacharbeit an den Steckern in die Sicherungsbuchsen des MX-5 (Fahrerfußraum) gepasst. Die Sicherungen hält der Mazda mit kleinen Widerhaken. Das Hardwire-Kit hat im Gegensatz zu den Sicherungen, die quasi am "Dach" von diesen Widerhaken festgehalten werden, einen langen Stecker, der dann immer wieder rausrutscht. Da habe ich mit einer kleinen Feile Kerben reingefeilt und bisher hält's 
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.