Joa, in derselben Sekunde aber auch der ernst gemeinte Hinweis: Dein Kommentar *war* missverständlich Wums . Insofern:
Ein bisschen Selbstkritik und mehr Demut, wäre auch ok,
Denn das Internet ist voller Mimosen und im Forum oder Chat kann man sich nicht ansehen und über die nonverbalen Signale des Gegenübers ausmachen, wie fies er oder sie einen Kommentar meint 
Nicht böse gemeint - nur zum Nachdenken. Ich fand die Reaktionen darauf auch nicht i.O.
On-Topic: Der MX-5 hat trotz seines ursprünglich niedrigen Anschaffungspreises einige versteckte Kosten, wenn es zu Beschädigungen kommt. Die Lackierung ist mega aufwendig (eben erleben müssen) und dadurch teuer und ein paar Komponenten, die nach Unfällen getauscht werden müssen (Steuergerät neu nach Auslösung) können überraschend ins Geld gehen. Die Kritik daran halte ich für gerechtfertigt. Klar, ein paar der genannten Dinge kommen - wie die Haubenpyros selbst - aus der gesetzlichen Notwendigkeit heraus. Aber der Kundenwunsch, da eine (auch im Schadensfall) kostengünstigere Lösung zu konstruieren, ist wirklich fair - finde ich als Kunde