60€ hat mich eine kleine Delle (Fremdtürabdruck) gekostet.
Lass es die Versicherung bezahlen. Stufenaufstieg gibt's ja keinen dafür.
60€ hat mich eine kleine Delle (Fremdtürabdruck) gekostet.
Lass es die Versicherung bezahlen. Stufenaufstieg gibt's ja keinen dafür.
Garantie gegen Abblättern/Verfärben: 7 Jahre. Folierer sagt: 10 Jahre hält die und lässt sich auch problemlos wieder abziehen (wobei ich bei letzterer Aussage skeptisch bin).
Kennst Du schon diesen schönen Bilder- und Erfahrungsthread?
Da findest Du dann vielleicht auch Forenmitglieder aus Deiner Nähe. Schreib Sie an unter 666-,,,
OT zum Thema "sichtbarer Rost":
Ob ein Fahrzeug Rost ansetzt hängt von vielen Faktoren ab. Wird es regelmäßig bewegt und wäscht sich der Salzbelag entsprechend schnell auch wieder "in Pfützen" ab, kann auch ein kaum behandeltes Auto lange wie neu aussehen. Der Tod ist dagegen eine Garage (ist nie so gut belüftet wie die offene Straße oder ein Carport) in Kombination mit nur spurenweise Restsalz bei ansonsten auch trockener Fahrbahn.
Quellen: Butze; Korrosionsschutz-Entwickler eines namhaften schwäbischen Automobilherstellers, der nicht namentlich genannt werden will 😐
Ist aber natürlich traumhaft, wenn das eigene Auto auch bei höheren km-Ständen und/oder höher Laufleistung noch top in Schuss ist 👍
Ich kann das Teil in ABS (PET habe ich noch keins) drucken. Falls das noch niemand herausgefunden haben sollte, kann ich dann auch gucken, ob es an die Seriensitze passt. Muss aber noch warten, bis mein MX-5 vom Folierer zurück ist...
Wenn ich richtig davon ausgehen kann, dass die Beifahrerseite einfach nur gespiegelt ist, ist das auch kein Problem.
Stimmt natürlich. Der Vergleich hinkt. Der Gurt und Airbag schützen den Fahrer, die Geschwindigkeitsbegrenzungen (so zumindest die ursprüngliche Idee dahinter) alle Verkehrsteilnehmer 😇
Hm, so ein paar Gimmicks (ich nenne sie Features) haben in den Jahren schon ihren Platz im MX-5 gefunden:
In Summe natürlich das genaue Gegenteil von Leichtbau, aber hey - immerhin werde ich bisher noch nicht schwerer ![]()
Wie wäre es damit?
https://www.amazon.de/dp/B01H7IK7ZU/?coliid=I80TBAQH77L3P&colid...
Hatte die verbaut und war sehr happy.
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
Gegen wen wollt ihr mit den Aussagen argumentieren? ![]()
Hat niemand gefordert oder behauptet, dass Oldtimer nicht mehr betrieben werden sollten. ![]()
Bar : "Dreckskarren" haben bisher nur corra-leonie und Du geschrieben.
Vorher wurde ob der Lobhudelei des Abgas-Dufts zweimal der Begriff "Dreckschleuder" geschrieben, um zu verdeutlichen, dass nicht alle hier anwesenden Foristen den Geruch des Ungefilterten so toll finden.
Es ging also dabei zuvor nur um den Geruch, den man mögen oder eben nicht mögen kann. Mag ich zum Beispiel auch nicht, wenn der Oldtimer über lange Strecke vor mir herfährt.
Ein Dreckskarren ist ein Oldtimer deshalb aber nicht - nur eben (ver)alte(te) Technik.
Modernere Verbrenner belasten die Umwelt (insbesondere Menschen in der direkten Nähe) deutlich weniger mit Schadstoffen, obwohl Turbolader für ganz neue Probleme als Gestank und unverbrannten Sprit gesorgt hatten (wogegen man aber auch Lösungen gefunden hat). Ab einem gewissen Break-Even Point lohnt es sich aus diversen Ressourcenbetrachtungsrichtungen, einen alten PKW zu verschrotten und stattdessen einen neuen zu fahren. Ich bin allerdings auch sehr dafür, Funktionierendes (und zugleich Ungefährliches) noch möglichst lang weiterzunutzen - eben entgegen der Wegwerfgesellschaft. Das ist aber auch schon wieder ein anderes Thema ![]()