Okay, jetzt bin ich auch angefixt.
Kann mir so ein Fahrzeug zwar (auch mangels Garage) vermutlich in den nächsten Jahren nicht leisten - aber gucken koschdt ja nix ![]()
Okay, jetzt bin ich auch angefixt.
Kann mir so ein Fahrzeug zwar (auch mangels Garage) vermutlich in den nächsten Jahren nicht leisten - aber gucken koschdt ja nix ![]()
Kurze Frage, weil ich diesen Thread [Link] zu den Kosten nicht kapern wollte:
Steinschlagschutzfolie ist ja Folie, nöch? (soweit noch klar)
Muss die dann auch nach X Jahren runter bzw. getauscht werden, um nicht üsselig (Fachbegriff) auszusehen oder den Lack zu beschädigen?
Zum Sensor - ist das dann ein Drucksensor oder welcher Typ?
Das Einzige, was sich zu den vorherigen 8 Jahren verändert habe, ist: Auf dem Sitz liegt nun außer der Tasche zusätzlich eine 0815 aluminierte Scheibenmatte (gegen Winter-Frost auf der Scheibe)...mit der ich das MZD beim Parken vor zu viel Sonneneinstrahlung/Hitze schütze.
Dei Tasche ist immer gleich schwer...und in ihr liegt mein Handy.
Und noch einmal als Supersonderextraservice (a.k.a. Strg+C / Strg+V):
CAUTION:
Ich habe die erleuchtendsten Highlights mal eigenmächtig hervorgehoben und zitiere:
Da hast du die Ursache.
Arbeitet der Sitz nur über das Gewicht oder auch über (falscher Fachbegriff, aber mir fällt nichts anderes ein) Induktion? Denn wir hatten im Forum schon X Meldungen, wo leichte aber elektronische Geräte den Alarm ausgelöst haben.
Würde ich daher als normal bezeichnen und die Tasche einfach anschnallen oder den Gepäckraum bzw. den Fußraum für den Transport benutzen.
Hm, Du meinst die Rückleuchte, die im neuen Design im Hauptscheinwerfer integriert ist?
Wenn das so vorgeschrieben ist, wäre das natürlich ein Stolperstein.
Die Nebelschlussleuchte sollte ja nicht das Problem sein.
Ich habe zum Thema übrigens auch noch das Video gefunden:
Müsste man jetzt ausprobieren, was das Adapterkabel macht.
Wenn man für die Rückleuchte und Nebelschlussleuchte einfach die bereits montierten (und deutlich schickeren) Leuchten links und rechts unten in der Heckstoßstange benutzen kann und die ND3-Rückleuchten alle anderen Funktionen (rote Leuchte und Blinker) übernehmen, reicht das doch, oder?
DresdnerND Was genau ist Deine Agenda?
Rausposaunen Danke für den Link zur Lektüre ![]()
Ich habe mir für den Getriebeölwechsel notiert (und werde das so auch als Zettel der Werkstatt geben + ins Auto legen):
OEM Mazda Long Life IS (statt GL-4 75W-90)
Teilenummer K001-W0-054 9A
Das Fenster ist im Amaturenbrett nur eine "Tasche". Mit einer Pinzette oder einem Staubsauger bekäme man das Zettelchen also raus, was normalerweise als VIN-Ersatz einfach nur eingelegt wird (kenne ich so zumindest von einzelnen Mercedes-Benz). Wenn die VIN dort geklebt ist, wird's schon fummeliger.
Ich glaube, ihr kommt gerade nicht nur (mal wieder) vom Thema ab, sondern interpretiert da möglicherweise etwas viel in den ersten und bisher einzigen Post von MX5-RF-AUX_N.B. hinein, oder findet ihr nicht?