Wenn das so wäre, würde Mazda das doch bestimmt auch so umsetzen, oder?
Wieso sollte ein Unternehmen absichtlich eine Strategie fahren, die in der Gesamtbetrachtung nachteiliger als Vergleichsstrategien ausfällt?
Wenn das so wäre, würde Mazda das doch bestimmt auch so umsetzen, oder?
Wieso sollte ein Unternehmen absichtlich eine Strategie fahren, die in der Gesamtbetrachtung nachteiliger als Vergleichsstrategien ausfällt?
Ich steige um auf eine Fuji X-T5 und verkaufe daher meine geliebte Fuji X-T10. Verkauft wird die Kamera in der Originalverpackung sowie sämtliches auf den Fotos zu sehendes Zubehör. Ich liste nachfolgend auch die Preise für einzelne Komponenten des Gesamtpakets auf, falls daran Interesse besteht. Wer alles auf einmal kauft, spart natürlich nicht nur Versand sondern bekommt in Summe einen besseren Preis.
Die Kamera, das Objektiv sowie das mitverkaufte Zubehör sind in sehr gutem, wenn auch gebrauchtem Zustand. Es sind nirgendwo größere Kratzer oder Abnutzungsspuren vorhanden. Nichts davon ist jemals heruntergefallen oder irgendwo angestoßen. Direkt beim Kauf (Dezember 2016) wurde eine Displayschutzfolie von Delamax installiert, die immer noch makellos aussieht. Statt des Umhängebands habe ich immer eine Handschlaufe verwendet, die ich nicht mit verkaufe. Das Band ist dementsprechend neuwertig. Darüber hinaus habe ich mir kurz nach Kauf den Rahmen inkl. Grip und Schnellwechseladapter zu Stativen gekauft und seitdem nicht mehr abgenommen.
Für 300,00€ gibt es:
Fuji X-T10 Body
inkl. Bajonettabdeckung
inkl. Umhängegurt
inkl. Originalakku
inkl. Ersatzakku (>1 Jahr alt)
inkl. Ladegerät+Kabel
inkl. 64GB Speicherkarte
inkl. Bedienungsanleitung und OVP-Papiere
inkl. OVP-Karton (es fehlt nichts)
inkl. Displayschutzfolie (bereits von Kauf an verbaut, sieht aus wie neu)
Für 280,00€ gibt es:
Fuji XF 18-55mm 1:2.8-4 R LM OIS Objektiv
inkl. Bajonettabdeckung
inkl. Objektivkappe
inkl. Gegenlichtblende
Für 20,00€ gibt es:
Handgriff und Rahmen für die Fuji X-T10
inkl. Schrauben
inkl. Inbusschlüssel
Dreiteilig:
Basisplatte mit Stativanschluss
Handgriff für besseren Grip
Rahmen mit Stativanschluss
Die zwei letztgenannten Teile können unabhängig voneinander an die Basisplatte montiert werden.
In Summe macht das 600,00€ plus Versand. In meinem MX-5 Forum-Liebhaberangebot biete ich euch das Bundle für 560€ inkl. Versand an. Das sind immerhin noch einmal 20€ weniger als mein Angebot auf den Kleinanzeigen.
Die hier angesetzten Preise für das Gesamtpaket sowie für die einzelnen Komponenten orientieren sich am Markt sowie am Zustand sowie dem Lieferumfang. Ich bitte daher, von unrealistischen Angeboten abzusehen. Alle hier angebotenen Teile befinden sich im beschriebenen, gepflegten Zustand und sind voll funktionstüchtig. Dennoch sind Garantie, Gewährleistung und Rücknahme bei diesem Privatverkauf ausdrücklich ausgeschlossen. Ich empfehle eine Abholung vor Ort (72119), um sich selbst vom Zustand zu überzeugen, verschicke aber auch gerne versichert via DHL. Nichtraucherhaushalt. Bei Fragen oder für Beispielbilder gerne melden. Realistische Preisvorschläge via PN. OT hier im Thread bitte unterlassen.
Fuji X-T10 (1)-min-min.jpgFuji X-T10 (2)-min-min.jpgFuji X-T10 (9)-min-min.jpg
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Habt einen schönen Tag ![]()
Mein Senf zur Statistik:
Exclusiveline-basierte Signature-Edition,
Kamera vorhanden, Piepser vorhanden, noch nie ein Problem gehabt.
Ich fahre jeden Tag rückwärts aus der Parklücke. Nach den Geschichten hier habe ich es mal versucht, im 1. zu starten oder im Rückwärtsgang zu starten. Ist dem System komplett egal. Ich hatte noch nie einen Ausfall damit.
Ich wundere mich, freue mich aber drüber ¯\_(ツ)_/¯
Hallo zusammen,
ich habe in den letzten Wochen ein paar Wireless-Adapter für AndroidAuto getestet. Zum Einsatz kamen diese sowohl im MX-5 (OEM-Radio mit kabelgebundenem AndroidAuto) als auch in einer Mercedes-Benz A-Klasse (W169) und einem Ford Fiesta (JA8) mit Nachrüst-Radios. In allen Fahrzeugen kein Problem. Ich verwende ein Pixel 7a.
Allerdings habe ich mich inzwischen dazu entschieden, doch jedes Mal mein Handy einzustecken. Das Prozedere stört mich nicht und so komme ich immer mit voll geladenem Smartphone am Ziel an. Aus diesem Grund gebe ich die beiden Adapter gerne an interessierte Foristen mit einem Draht zum Drahtlosen (hehehe) ab. Es handelt sich um diese Teile hier:
Podofo Wireless Android Auto Adapter (Format: Box mit Kabel)
Neupreis: 39,99€
Mein Preis: 25,00€
+5€ Versand
MSXTTLY AndroidAuto Wireless Adapter (Format: USB-Stick)
Neupreis: 65,99€
Mein Preis: 45,00€
+5€ Versand
Garantie, Gewährleistung oder ein Rückgaberecht gibt es bei mir nicht. OT-Fragen und Preisdiskussionen klären wir gerne via PN. Detailfragen zu den Produkten könnt ihr natürlich auch wie gewohnt hier posten.
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
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Freue mich schon ☺️
Entweder ist die Frage hier im falschen Thread (Carplay2Air - Apple Carplay ohne Kabel), oder Du möchtest wissen, ob der Adapter mit Android funktioniert.
Falls die Frage lautet: Funktioniert mein Android-Smartphone mit meinem MX-5?
Dann lautet die Antwort: Ja, der MX-5 kann auch Android Auto, wenn er Car Play kann.
Willst Du wissen, ob Dein Android-Smartphone von Haus aus wireless (ohne Kabel) per AndroidAuto mit Deinem MX-5 kommuniziert, dann hängt das vom Modelljahr ab.
Neuere MX-5 können AndroidAuto und Car Play wireless, ältere (wie meiner) nicht. Die Änderung müsste um den Dreh 2022-2023 gekommen sein - da bin ich mir aber nicht mehr sicher. Das neue 2024er Modell kann es auf alle Fälle [Link].
Lautet sie: Funktioniert der Carplay2Air/Carlinkit/o.ä.-Adapter auch mit meinem Android-Smartphone und macht dann AndroidAuto-Wireless daraus?
Dann ist es nicht so einfach. Manche Adapter haben einfach direkt beide Funktionalitäten inklusive. Manche nicht.
Es gibt aber auch günstige AndroidAuto-Adapter, die einfach in die USB-Buchse gesteckt jedes AndroidAuto-fähige Radio zum Wireless-Empfänger machen.
Ich habe daheim aus meiner Tätigkeit als Produkttester noch diese Teile rumliegen [Link] + [Link], die ich gerne gegen einen schmalen Taler verkaufe ![]()
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Bei 9mm (können aber auch die noch dünneren Platten gewesen sein) gibt es meines Wissens zwei Varianten:
a) Neue Stehbolzen und alte Muttern behalten (dann musst Du aber auch "auf ewig" die 9mm Platten fahren)
b) Verlängerte Schaftmuttern (so mache ich es, weil ich wild Platten durchwechsel)
Wichtig, das beim Kauf zu berücksichtigen.
Edit: Guck mal hier in die PDF: DR vs. DRS-MZ. Und dann gibt's natürlich noch DRM - aber nur für dickere Platten.
Brauche ich für das Umrüsten auf die I.L. Motorsport Stahlflex Bremsleitungen [Link] auch das unten aufgelistete Zubehör oder nur das eigentliche Produkt (ND0-301457)?
Ich ergänze mal meinen Bericht von Anfang 2023, da ich mit dem FOX jetzt ja eine ganze Saison gefahren bin.
Der Auspuff wurde über die Zeit hinweg nicht lauter - eher nehme ich ihn inzwischen leiser oder neutraler wahr - insbesondere beim Kaltstart und der Fahrt durch den Ort um 6:00 Uhr früh. Wahrscheinlicher als eine tatsächliche Veränderung in diesem Bereich ist allerdings, dass ich mich inzwischen einfach daran gewöhnt habe. Ebenso daran, dass der Sound anfangs "nur" von hinten zu kommen schien und sich nun eher "normal" wie beim Serien ESD im Auto verteilt. Die grundsätzliche Beschreibung des Klangbilds hat sich aber nicht verändert. Unter Last ist er laut und meine ursprüngliche - nicht despektierlich gemeinte - Bezeichnung als "Ofenrohr" oder "Ricer" passt. Unter Teillast ist er absolut unauffällig, ermöglicht aber bei heißem Auspuff auch immer noch ein leises Ploppen bei der Gaswegnahme (nur ganz leicht - keine Pops'n'Bangs, bitte nicht verwechseln).
Kurzum: Ich habe mich an den Auspuff gewöhnt und er passt zum Auto und meinem Fahrstil: Unauffällig im Ort und ab und an auch mal etwas wilder, ohne dabei peinlich zu sein.
Inzwischen habe ich die Endrohre schwarz beschichten lassen und plane, den Auspuff zu behalten. Für Probehör-Fahrten stehe ich weiterhin gerne zur Verfügung.
Bei häufigerem Einsatz (wofür die Pumpe angeblich auch nicht ausgelegt ist - aber das sei mal so dahingestellt) ist es enorm nervig, das Kabel aus dem Fußraum um das Auto herumzuführen. Aus dem Grund habe ich mich auch für ein Akku-Modell entschieden. Das muss ich auch nicht immer dabei haben (Gewicht und so :-P), aber bei Touren oder im Urlaub ist mir das lieber, um beliebig häufig und dennoch sehr präzise (im Gegensatz zu Tankstellen) den Luftdruck ein-/nachstellen zu lassen.
Das war bei mir der Grund für so ein Zusatzgadget, was man als Normalfahrer nicht braucht, weil ein Kompressor ja schon mit dem Auto mitkam ![]()