Beiträge von Adrian_Wee

Edit:
    Der Podofo-Adapter ist vorbehaltlich Zahlungseingang verkauft.

Ich habe gerade den Hinweis bekommen, dass die Adapter auch größenmäßig als Maxibrief versandt werden können. Den Preis für den noch übrigen MSXTTLY-Adapter reduziere ich gleichzeitig ein wenig auf: 45€ inkl. Versand (innerh. D.).

CastorX

Abgesehen von diesem Thread hier, guck mal da:

Vermutlich nicht ordentlich gelesen und mit Bezug auf Winterräder 😉

Also das.

Der Thread behandelt den Ersatz der BBS durch andere Felgen. Deshalb hat Deine Antwort

a) den Threadersteller verwirrt und

b) nicht allzu hilfreich zur Problemlösung beigetragen.

😄😉

Die BBS Felgen sind ja ganz nett, ich habe aber vor, diese zu wechseln und ggfs hier dann anzubieten.

Es geht also um Alternativen. 😛

Also, macht ein bischen komische sound, ich denk das ist die belt tensioner (belt looks good). How do I check the tensioner?

Ist das Geräusch ein leises Heulen/Sirren in engen Kurven? Niedrige Geschwindigkeit, wie im Parkhaus? Ist das ein LSD? Dann ist es normal. Da reiben die Kupplungsbeläge leicht aneinander (Drehzahldifferenz kurvenäußeres+Kurveninneres Rad).

Das Diff sieht für mich als Laien erst einmal gut aus. Unbesetzte Löcher wirst Du überall am Fahrzeug finden. Die sind in der Regel für die Fertigung, Montage oder für die Verwendung in anderen Fahrzeugen da.

Wenn Du nicht ein lose herumbaumelndes Gegenstück findest, kein Grund zur Sorge 😉

Der Gurtspanner ist vorne - etwas sinnvolleres kann ich dazu leider auch gerade nicht beitragen. Hast Du mal ins Werkstatthandbuch geguckt?

Die ET alleine macht da nicht den entscheidenden Unterschied.
    Guck Dir mal die Felge am Auto an. Innen (also die der Bremse zugewandte Seite) muss die Kontur der Felge passen, sodass diese *nirgendwo* anstößt. Die ET bezeichnet ja nur den Abstand der Felgenmitte zur Schnittstelle Felge-Radaufnahme. Wie es darum aussieht, ist nicht mit eingerechnet.
    Deshalb musst Du Dir Felgen suchen, die auch für den Brembo-MX-5 zugelassen sind - oder Felgen, die Forenkollegen schon erfolgreich für Dich auf Passform getestet haben.

Für eine Übersicht empfehle ich Dir diese Links:

brezi