Finde ich ne super Idee!
Habe Dir dafür etwas Platz gemacht und aufgeräumt (ABEs/Gutachten sollten jetzt leichter zu finden sein und sind einheitlich benannt).
Finde ich ne super Idee!
Habe Dir dafür etwas Platz gemacht und aufgeräumt (ABEs/Gutachten sollten jetzt leichter zu finden sein und sind einheitlich benannt).
Welche Nachteile außer Steinschlag gibt es?
Das was sich hier auch im Thread findet:
Keine bzw. vernachlässigbare Effekte auf das Handling/Fahrwerkeinstellung.
Je nach Plattendicke kleiner bis großer Belastungsunterschied durch längeren Hebelarm auf alle Trag- und Umlenkelemente der Radaufhängung/Feder/Dämpfer.
Hätte eine Spurverbreiterung positiven Einfluss, kenne das von anderen KFz, da hat es sich immer positiv bemerkbar gemacht. 😂???
Nö.
Ist entweder ein Abweichen von den angenommenen Werten oder eine Kopfsache - was bist Du denn auf der Hinfahrt gefahren?
black beauty im Forum gibt's zwar echt viel Off-Topic. Aber das hier ist schlichtweg der falsche Thread ![]()
Gut dass Du es geklärt hast und es war sicher nicht unvernünftig, mal einen Fachmann drauf schauen zu lassen.
Wollte tatsächlich eben ohnehin hier reinschreiben, weil ich den MX-5 wieder aus der Tiefgarage geholt habe und es da dann noch einmal testen konnte:
Viel Bremsdruck kommt bei langsamer Fahrt erst recht spät. Man kann dann auch mit etwas mehr Kraft das Bremspedal bis ganz durch drücken. Beim MX-5 spüre ich im Gegensatz zum Winterauto auch deutlich einen Anschlag - vielleicht war das das Gefühl, dass Dir Sorgen gemacht hat?
Als der Wagen noch neu war (inzwischen ist vielleicht 1mm von Belägen und Scheiben runter - ich bremse wenig bis nicht), waren die Bremsen noch feinfühliger.
Kommt man auch bei gebrauchter Hardware an dieses "wie neu"-Gefühl ran? Bringt da Stahlflex etwas (es ist Frühling, da muss man wieder unnötig Geld fürs Auto ausgeben :-P)? Oder muss ich noch 5-6 Jahre warten, bis mir die Scheiben weggerostet sind und ich einen neuen Satz Bremsen bekomme? ![]()
Das heißt, ich suche mir einen Mazda-Händler und erzähle: "Hey, ich habe da ein selten auftretendes Problem mit meiner SD-Karte. Nur um ganz sicher zu gehen, dass es daran liegt, kann ich mal kurz die Karte aus dem Aussteller da drüben einstecken?"
Der erste Teil erscheint mir logisch - der zweite Teil (sofort Sperrung bei einem anderen Fahrzeug) nicht so wirklich.
ich habe heute noch mit forum_2022 bestellt 😉
Ich bin mir ziemlich sicher (eben einen ausgebaut), dass das die gleichen sind:
38ct/St. bei MYBA [Link1]
23ct/St. bei ebay [Link2]
60ct/St. bei Amazon [Link3]
Für die Suche (Kunststoffspreizniet für japanische Fahrzeuge): B46768AC3
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
Das ist natürlich auch ein legitimer Weg ![]()
Am besten direkt mit einem Service kombinieren, dann kostet es auch nicht die Welt und Dich vor allem keine zusätzliche Zeit.