Ich bin nicht 100%ig sicher, ob wir über dasselbe reden, daher eine kurze Bildstrecke zur Aufklärung 
LDWS-Einstellung.jpg
Du warst hier in den Einstellungen für das Lane Departure Warning System (LDWS) unter "Sicherheit", oder?
LDWS-Zeiteinstellungen.jpg
Da hast Du neben der Warnung bzw. Empfindlichkeit (selten) auch den Ton (RüttSt) und dessen Lautstärke (Niedrig) eingestellt, nehme ich an. Zusätzlich hast Du die Zeiteinstellung (siehe Bild) auf "spät" gesetzt und das System damit so wenig nervig wie möglich gestellt.
Dann ist das System nicht aus.
LDWS off (Button).jpg
Hast Du vielleicht diesen Knopf hier gedrückt und damit das System tatsächlich deaktiviert?
Oranges Icon.jpg
Dann dürfte es Dir jetzt immer dieses orange Icon anzeigen. Ich *meine* auch (daher mein Kommentar), dass das nach längerer Standzeit wieder automatisch erlischt und der Assistent dann wieder an ist (kann ich nachher testen, wenn ich wieder heim fahre [Edit: Lämpchen bleibt an, Assistent bleibt also tatsächlich auch über die Standzeit hinweg aus]). Es kann aber auch sein, dass ich das mit dem Blind Spot Monitoring System (BSMS) verwechsle. Daher meine letzte Frage:
Blind Spot Monitoring System.jpg
Warst Du evtl. hier in den Einstellungen? Das System kann man auch ohne Knopfdruck ganz ausschalten. Nur, damit wir sicher über dasselbe Thema sprechen 
Denn wenn Du den LDWS über das System deaktiviert (oder runtergefahren) hast, wie Du schreibst, dann hättest Du eigentlich auch an den Einstellungen zum Reduzieren der Empfindlichkeit vorbeikommen *müssen*. Daher kommt meine Unsicherheit und die Bitte um Aufklärung