Ich habe auch keine Lösung gefunden und mir mit einem Screenshot beholfen.
Deppert finde ich auch, dass man sich nicht den voraussichtlichen Umfang des nächsten Service anzeigen lassen kann. What's so hard about that?
Ich habe auch keine Lösung gefunden und mir mit einem Screenshot beholfen.
Deppert finde ich auch, dass man sich nicht den voraussichtlichen Umfang des nächsten Service anzeigen lassen kann. What's so hard about that?
Ist das Drehmoment jetzt nur abhängig vom Bolzen/Mutter, oder kann auch die Felge der limitierte Faktor sein ?
Bei meinen Motec Nitro steht 120Nm im Gutachten.
Dann nimm das, was im Gutachten steht. Die Angabe oben kommt aus dem Mazdahandbuch (in meinem Fall aus dem G184 in Papier vorliegend). Die Werkstatt und ich ziehen auf 130Nm an. Liegt bei mir aber schlichtweg daran, dass Fiesta (135) und A-Klasse (130) auch in der Gegend liegen und ich so den Drehmomentschlüssel nicht umstellen muss 😇
108-147 (130) Nm
[...] und ich überlege dann auch nach der Garantiezeit zu einer anderen Werkstatt zu wechseln, zwar kein Mazda Händler, aber Inspektionen macht der auch für andere Hersteller. Oder ist von so etwas abzuraten?
Auch innerhalb der Garantiezeit kannst Du den Service bei jeder beliebigen Werkstatt machen lassen. Hauptsache, es ist dokumentiert. Beim normalen Service kann man mMn nicht so viel verkehrt machen. Nur für Lackierarbeiten oder Fahrwerkeinstellung würde ich "spezielle" Werkstätten empfehlen, die mit dem Modell evtl. etwas mehr Erfahrung haben. Mit dem Werkstatthandbuch und etwas Zeit und Liebe bekommt das aber jeder hin sollte das aber jeder hinbekommen.
Slapps Päckchen: "This ain't going nowhere" ![]()
Da ich im Moment für die Filzauskleideaktion keine Zeit und Lust habe, ist das Pannenset erstmal so in's "Staufach" gewandert.
Es passt übrigens doch "am Stück" hinein.
Damit es nicht auf Kabeln aufliegt oder daran scheuert habe ich das gesamte Päckchen mit einer Kabelbinderklettverschlußmimatik an der Wagenheberaufnahme fixiert.
Super Packaging! Ich gestehe Dir auch neidlos ein: Du bist im Tetris einfach besser als ich 😁
Die Kabelbinderklettschverschlusslösung finde ich auch praktikabel und gut 👍
Die Rückleuchten wären für mich jetzt das einzige Argument - aber die passen ja vielleicht Plug'n'Play? ![]()
Das Display finde ich schade, da es auf den Bildern zwar breiter, aber weniger hoch wirkt. Das will ich dann im nächsten Jahr auf jeden Fall im Real Life testen.
Grundsätzlich ist kein Upgradegrund dabei - wenn auch bedauerlich, dass man nicht mehr den aktuellsten (oder letzten?) MX-5 zu haben ![]()
Bis auf den Abstandssensor ist auch das Meiste an Änderungen recht schick. Die neuen Felgen machen mich nicht an, sind aber auch nicht hässlich. Die Tagfahrleuchten-Zähnchen würde ich vermissen, die neue LED-Optik sieht aber immerhin auch hübsch aus. In die nun leeren "Lüftungsöffnungen" könnte man jetzt ja noch etwas funktionales einbauen ![]()
Kunststoffleiste auch richtig rum in der Nut eingeklipst?
[insert picture on how to do it the right way]
Guck Dir vielleicht auch mal den Rest dort an:
Vieles davon wird in Deutschland von Zymexx vertrieben. Ich hatte bisher aber auch noch keine Schwierigkeiten, direkt in den USA zu bestellen. Man kann beim Versand das "Rundum-Sorglos-Paket" wählen, dann bleibt auch nichts (zumindest bei mir) beim Zoll hängen.