Beiträge von Adrian_Wee

Soundfiles gibt es hier in den diversen Auspuff-Threads schon einige. Probehören ist aber immer noch am besten. Such doch lieber mal jemanden, bei Dir in der Nähe, der Dich mitnimmt.

Zu ein paar Erfahrungen im ausführlicheren Stil: [Link]

Bisher wurden ja diese Taschen hier empfohlen (glaube ich) [Link]. Die sind aber bei amazon schon seit ein paar Wochen nicht zu haben. Daher habe ich diese Alternative [Link] bestellt. Zur Haltbarkeit kann ich am Ende des Jahres was sagen, wenn sie auch ein paar Mal in Gebrauch waren. Sie passen aber auf jeden Fall (3 nebeneinander) in den Kofferraum und lassen sich praktisch winzig zusammenfalten. Ich habe drei Taschen in drei "Farben" (grau, schwarz, dunkelblau) bestellt, um sie beim (Aus-)Packen leicht auseinander halten zu können und nicht unterwegs X mal daneben zu greifen :D Hoffe, sie halten mehr, als ihr niedriger Preis verspricht.

Meine Liebste war auf jeden Fall schon schwer beeindruckt, "wie groß Dein Kofferraum doch ist". Also auf jeden Fall schon ein Erfolg.

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Zitat

„Unter einer ‚Durchrostung‘ ist im allgemeinen Sprachgebrauch mindestens eine korrosionsbedingte, die Substanz erheblich schädigende Schwächung des Karosserieblechs zu verstehen. Soweit keine vollständige Durchrostung im engeren Sinne gegeben ist, muss die Korrosion wenigstens ein Ausmaß erreicht haben, dass aus technischen Gründen Maßnahmen erforderlich sind, um eine unmittelbar bevorstehende vollständige Durchrostung zu verhindern oder die Verkehrssicherheit des Fahrzeugs nicht zu gefährden."

Quelle: [Link]

Das war auch mein Grund, mich mit einem ernsthaften Schutz auseinander zu setzen. Bis etwas den Zustand der "Durchrostung" erreicht hat, sind die 12 Jahre vermutlich schon rum - scheiße aussehen und ein paar Jährchen später zu Problemen führen kann es aber trotzdem und dann zahlt Dir das niemand. 12 Jahre sind schnell rum. Mein MX-5, den ich seit gefühlt gestern habe, ist laut Fahrzeugschein auch schon fünf Jahre alt O.o

Achtung: Da der originale Kranz nicht verändert wird, wird das Lenkrad durch die Abflachung in der Regel größer und nicht kleiner (und große Leute bleiben dann immer beim Einsteigen mit der Jacke an der linken unteren Ecke hängen - ask me how I know this😭 ).

Passt hier nicht wirklich in den Thread, aber hier [Link] geht's mit der Lektüre für Dich weiter :)

Jahresbeitrag 2023: 509,65€

Gesellschaft: HUK24

Haftpflicht: SF6 (mit Schutzbrief)

Vollkasko: SF6, 500€ SB

Teilkasko: 150€ SB

KM pro Jahr: 12.000km

Garage: Tiefgaragenstellplatz

Rabattschutz: Nein

Insassenschutz: Fahrerschutz

Zahlweise: jährlich

Besonderheiten: Kein Ausland-Schadenschutz, kein Fahrstil-Tracker (mehr), kein PLUS-Baustein, keine Werkstattbindung, Fahrer >25 Jahre, +Lebenspartner im gem. Haushalt (bei anderen Fahrern kurz vorher per Mail Bescheid geben), Öffentlicher Dienst / Ingenieur, kein Wohneigentum, Wagen bar gekauft

<- 777

Es war insgesamt nicht einmal viel. Aber die der Sonne zugewandte Seite (rot wird sicher heißer als weiß) hat eben an zwei Stellen mal was fallen gelassen. Ich habe daher auch mit der Reinigung bis zum Herbst gewartet :D
    Aus der Erfahrung kann ich zumindest auch berichten, dass das Zeug super Wasser abweisend ist und auch gegen Spülmittel usw. resistent ist. Echter Qualitätssabber.