Die Schaumstoffteile habe ich bei mir auch sofort reklamiert und danach auch wegen des Scheibenrahmens noch richtig Stunk mit der Werkstatt gehabt.
Die Schaumstoffteile haben sich aber noch etwas gesetzt und sind jetzt nicht mehr sichtbar (waren aber auch nur 2-3mm Überhang an Tag 1). Der Rest blieb Mist und wurde nach einem Telefonat und 2 Mails an die Versicherung plötzlich erstaunlich flott gefixt ![]()
Mein Vorschlag auf Basis der Erfahrung: *Sofort* der Werkstatt Bescheid geben, dass Du nicht zufrieden bist (Glück hat, wer Vorher-Bilder oder Vergleichsbilder vorzeigen kann, um den Unterschied zu verdeutlichen). Wenn (nicht falls, weil ich inzwischen in der Hinsicht Pessimist bin) die Werkstatt das nicht einsieht, *sofort* bei der Versicherung meckern, die Dir den Austausch vermutlich gezahlt hat. Insbesondere bei Werkstattbindung ist das für die Werkstatt relativ tödlich. Die bekommen dann i.d.R. von der Versicherung die Möglichkeit 2-3mal (nicht ganz sicher) nachzubessern.
Da Dein Fall im Gegensatz zu lömmeligen Scheibenrahmen nicht jedem Ottonormalversicherer als super relevant erscheinen könnte, empfiehlt sich eine Rechtsschutzversicherung - wenn auch jetzt zu spät. Aber trotz allen Unkenrufen wünsche ich Dir viel Glück. Vielleicht zeigt sich die Werkstatt ja auch direkt einsichtig - oder kann Dir mit einem Quick Fix weiterhelfen.