Beiträge von Adrian_Wee

Kommt drauf an, WAS für ein Geräusch. Geräusche höre ich da schon - das ist normal - insbesondere bei Autobahngeschwindigkeiten.

Ist aber auch immer eine Frage der Relation. Bei der C-Klasse (Cabrio) hätte mich das vielleicht gestört, aber hier ist es eben der Wind, der über das Zeltdach streicht ;)

Wenn Du etwas anderes hörst (hohes Pfeifen, Flattern, Banshee-Schreie) wäre das aber natürlich schon wieder was ganz anderes und nicht mehr normal...

Die Aussagen und Zitate aus dem Artikel sind auch schon mehrere Jahre alt und Xmal abgeschrieben.

Das einzig wirklich neue (und gesicherte) sind die Mules. Was da genau drunter ist - lassen wir uns überraschen :)

Gibt es eigentlich eine Bezugsquelle von OEM-Einzelteilen nach Teilenummer?

Beispiel: Ich suche das Teil "Rear Trim", wie hier gezeigt [Link]. Gibt es einen Shop, der ohne Umstände nach Deutschland liefert, wo ich mit der Beschreibung oder Teilenr. (N243-68-770B-02) auch an das Teil ran komme? Für Mercedes-Benz kenne ich da zumindest zwei Seiten, bei denen das in der Vergangenheit auch mit Kleinkram schon super geklappt hat und die auch immer deutlich günstiger als der Kauf über die Werkstatt waren.

Ich habe das hier [Link] in Verbindung mit den Trunk Lid Poppers von mx5things. Damit ist die Soundkulisse zwar nur wenig gedämpfter, aber der Deckel fällt mit wenig Schwung ins Schloss und ploppt auch ohne das nervige Gefummle an der Kante mit einem hübschen Geräusch auf. Auf S-Klasse Niveau bringt das den Klang natürlich nicht - aber immerhin etwas :D
    Davon abgesehen ist das ein Kompromiss zur Gewichtsreduktion, auf den ich mich gerne einlasse. Klingt ja nicht blechern oder scheppernd. Nur eben etwas leichter :)

Könnte es sein, dass Dein Gebläse unabhängig von der eingestellten Stufe auf AUTO steht?

Also mal morgens über längere Zeit z.B. mit Klima auf 22°C laufen lassen und gucken, ob es Ruhe gibt, wenn die Temperatur erreicht wurde.

Hilft das vielleicht bei der Ursachenfindung, oder bringt's eh nix?

Mich erinnert das Design ein wenig hieran: Ferrari FF

Die C-Säule ist mir noch ein wenig dick und natüüüürlich finde ich "meine" Version des MX-5 noch etwas hübscher. Aber an und für sich ein größtenteils in sich stimmiges Gesamtkonzept, wie mein ehem. Kunstlehrer sagen würde.

Finde es cool, wenn sich Leute an solchen Designideen versuchen :thumbsup: