Beiträge von Adrian_Wee

Hier geht es weiter:

Zitat

Der Bericht ist vom September 2022 und wurde im oben verlinkten Thread schon letzten Dezember gepostet und diskutiert (z.B. in Beitrag #148 ;) ).

Auch der "NE ist bereits vergeben"-Spruch kam sicher schon in diesem Thread. Kann man sich also hier sparen und einfach drüben noch einmal schreiben, wo es hingehört :P

PS: Und ja, mit der Suche findet man nix - ich weiß :D

Wirklich super. Organisiert an ein Problem rangegangen und eine qualitativ hochwertig anmutende Lösung gefunden. Das Video gefällt mir besonders gut. Ziemlich flüssige und leicht verständliche Präsentation und kein Wecken überzogener Erwartungen 👍

Der Wagen bremst jetzt schön ausgeglichen und die Instabilität der HA beim Ankern vor der Kurve ist weg.

Da muss ich kurz mangelndes Verstehen einwerfen und um Aufklärung bitten. 😳

Wenn ich das richtig verstehe, kommt es doch zu einer instabilen Hinterachse beim Bremsen, wenn dort vergleichsweise viele Längskräfte (Bremskraft) vorhanden sind und nicht mehr so viel Querkräfte übertragen werden können (Kamm'scher Kreis).

Wenn die HA nun stabiler ist, also mehr Querkräfte aufnehmen kann, heißt das, dass Deine neue Kombination weniger bremst? Oder hast Du etwas ganz anderes gemeint?

Aus demselben Grund kapiere ich nicht ganz das Bestreben, hinten mehr Bremskraft zu fördern. Müsste das nicht zu einer lösen Hinterachse führen, wenn man nicht gleichzeitig vorne etwas macht? Help! Was verstehe ich hier falsch?

Kann ich beantworten:

G184 OEM-ESD: 11,4 kg (inkl. Endrohrblenden, die evtl. 400g ausmachen)

Und für den Fall der Fälle noch als Ergänzung:

FOX-ESD (Duplex rechtsflutig): 9,2 kg

ATH-ESD (Duplex rechtsflutig): 8,6 kg

Berichte gibbet hier: [Link]

Gewogen auf derselben Personenwage.

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Gibt es eine visuelle Anzeige für "nicht angeschnallt"?
    Der Ton würde schon irgendwie passen (leider keinen MX-5 da, um das zu verifizieren).

Beim Fiesta meiner Freundin trat da nämlich mal ab und an ein Fehler auf, bis ich die Stecker unter dem Sitz einmal getrennt und neu verbunden habe (Wackelkontakt).
    Würde zumindest zum Rhythmus passen und dazu, dass es auch mit Beifahrer auftritt.

Selbe Ursache bei nicht geschlossener Tür - aber dafür gibt's sehr sicher eine Einblendung neben dem Tacho...