Zeig doch mal ein paar Bilder: Was für einen Diffusor hast Du denn vom Vorbesitzer verbaut bekommen?
Oder ist alles OEM? Dann wird der Ulter-Diffusor einfach aufgeklebt. Die OEM-Heckstoßstange ist ein Teil.
Zeig doch mal ein paar Bilder: Was für einen Diffusor hast Du denn vom Vorbesitzer verbaut bekommen?
Oder ist alles OEM? Dann wird der Ulter-Diffusor einfach aufgeklebt. Die OEM-Heckstoßstange ist ein Teil.
Kann ich beantworten:
G184 OEM-ESD: 11,4 kg (inkl. Endrohrblenden, die evtl. 400g ausmachen)
Und für den Fall der Fälle noch als Ergänzung:
FOX-ESD (Duplex rechtsflutig): 9,2 kg
ATH-ESD (Duplex rechtsflutig): 8,6 kg
Berichte gibbet hier: [Link]
Gewogen auf derselben Personenwage.
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
Das hat nichts mit dem individuellen Fahrzeug zu tun.
Mein ND wurde am 10.11.2015 gebaut, ist aber ein 2016er.
27.08. ist schon Modelljahr 2019.
Das verstehe ich nun nicht. 27.08. ist die Erstzulassung, 25.05. steht unter Nummer 6 und sollte das Baudatum sein, oder?
Wo bekomme ich denn jetzt das Modelljahr her?
Gibt es eine visuelle Anzeige für "nicht angeschnallt"?
Der Ton würde schon irgendwie passen (leider keinen MX-5 da, um das zu verifizieren).
Beim Fiesta meiner Freundin trat da nämlich mal ab und an ein Fehler auf, bis ich die Stecker unter dem Sitz einmal getrennt und neu verbunden habe (Wackelkontakt).
Würde zumindest zum Rhythmus passen und dazu, dass es auch mit Beifahrer auftritt.
Selbe Ursache bei nicht geschlossener Tür - aber dafür gibt's sehr sicher eine Einblendung neben dem Tacho...
Unter Nummer 6 ("Datum zu K"). K = "Nummer der EG-Typgenehmigung oder ABE"
Wieder etwas gelernt [Link]
Glück gehabt: Ist bei mir beides Mal 2018. Nur einmal der 27.08. und einmal der 25.05. =)
Das klingt, als wäre irgendwo demnächst die Batterie leer. Strange.
Sicher, dass es nicht doch das Handy auf dem Beifahrersitz war?
Dürfte aber nichts von den Warnsystemen (Lane Assist, Ausparkhilfe, ...) sein, die piepen hektischer, meine ich.
Frage in die Runde: Wenn ihr die Jahreszahl von eurem MX-5 angebt (z.B. Signatur), nehmt ihr dann das Baujahr oder die Erstzulassung?
Erstzulassung weil das leichter herauszufinden war ![]()
So weit wie GAFCOT habe ich bisher nicht gedacht. Bekomme ich das Modelljahr denn unkompliziert irgendwo raus?
Gerade noch einmal alles gecheckt. Finde nix.
Eine Runde langsam hier im Industrie Gebiet gefahren, piept immer noch. Sogar als der Motor schon aus war und das MZD runterfuhr.
Bin ratlos.
Hm, das ergibt echt keinen Sinn - vor allem, wenn das Auto quasi schon "aus" war.
Dazu eine peinliche Gegebenheit (woran es bei Dir aber vermutlich nicht liegen dürfte), die mir gestern passiert ist:
Habe vor einiger Zeit eine (für mich) neue App auf dem Smartphone installiert (WebEx, um im HomeOffice mit den Studis von der Uni kommunizieren zu können) und dort gestern erstmalig Nachrichten per Chat empfangen.
Was ich alles an Geräten an- und ausgeschaltete hatte, bis ich die Ursache gefunden hatte... Lautsprecher, Laptops, TV, ... Ich war kurz davor, die Batterien aus den Rauchmeldern zu nehmen, weil dieses hochfrequente Piepen absolut nicht zu verorten war. ![]()
Hoffe, Du findest Deinen Piepmatz.
Edit:
Bei meinem Geschichtslehrer lag auch mal etwas auf dem Beifahrersitz, weshalb der Gurtwarner anging - auch super Story, wenn man den Zusammenhang nicht gleich versteht.
Ich traue mich fast nicht, das zu schreiben. Aber es soll ja Leute geben, die aus einer Chipsdose einem Strumpf und etwas Füllmaterial ein - nennen wir es "Gefäß" basteln. In so eine Vorrichtung könnte man bspw. ein Mobiltelefon stecken, welches vom Füllmaterial (z.B. Watte oder weicher Schaumstoff) in Position gehalten wird und nicht rausrutscht. Statt der Chipsdose nimmt man eben die Lücke in der Mittelkonsole und hübscht das ein wenig aus (evtl. eine Blende mit smartphonegroßer Öffnung 3D-drucken). Aber am Ende hängt dann (mein Kopfkino) nur ein Stück Smartphone samt Kabel aus dem Schlitz.
Im Prinzip also zwei Keile aus Schaumgummi und das Handy dazwischen als Presspackung in der Lücke, wo Du momentan auch Dein Handy drinliegen hast. Es sollte dann nicht umherrutschen und liegt auch vermutlich nicht mehr auf der silbernen Blende vom Schaltknüppel auf.
Wäre das was, oder ist das zu sehr gepfuscht?
...und ein weiterer Thread fällt der Diskussion für/wider VW anheim ![]()
Finde es auch heftig, dass ich meinen Nicht-RF inzwischen fünf Jahre nach der Produktion zum Kaufpreis wieder abgeben könnte. Noch mal Glück gehabt und rechtzeitig gekauft. Jetzt gucke ich mir die Preisentwicklung bei - ähm - eigentlich allem (?) mit einem typisch deutschen "tja" (oder "isso") an. Machse nix, ne?